19.11.2022: Landesfinale Mannschaft P-Stufe in Illerrieden

Am Samstag, 19.11. fand in Illerrieden das Landesfinale der P-Stufen Mannschaft statt. Unsere jungen Mädels der offenen Klasse hatten sich dafür qualifiziert. Sie waren sehr aufgeregt, da dort die besten Mannschaften von Württemberg angetreten sind und sie, wie wir dann gesehen haben die jüngste Mannschaft waren. In der offenen Klasse treten Turnerinnen ab 14 Jahre an und unsere Mädels sind 14 und 16 Jahre alt. In anderen Mannschaften waren deutlich ältere junge Frauen am Start.

Nichts desto trotz haben unsere Mädels ihr bestes gegeben. Am ersten Gerät dem Schwebebalken lief es (leider) nicht gut, da von 5 Turnerinnen 3 vom Balken mussten und somit schon Punkte verloren. Wir ließen uns nicht draus bringen und haben an den anderen Geräten gute Punkte bekommen.

Nina Bamberger, Helen Birk, Mia Claß (leider krank gewesen), Luise Huber, Anna Mertsch und Vanessa Schöne erreichten den 8. Platz

Wir gratulieren euch von Herzen zu eurem Erfolg

Die Turnabteilung