Nachholspiel zum 18. Spieltag: 26.05.2022 - TSV Blaustein

TSV Blaustein – SC Staig      1:1 (1:1)

Torschütze:  Moritz Karletshofer

Zwei Standardsituationen führen zur Punkteteilung in Blaustein

Gegen den bis dato Tabellenführer TSV Blaustein kam unsere Mannschaft am Vatertag zu einem verdienten Punktgewinn. Vor allem die kämpferische Leistung stimmte abermals und war Grundstein für das Unentschieden. So hatte man sich das Glück, welches gegen Ende des Spiels auf Seiten der Grün-Weiß-Roten war, redlich verdient. Aber der Reihe nach: Auch gegen die zu Beginn hoch anlaufenden Gastgeber versuchten unsere Jungs spielerische Lösung zu finden, was auch eigentlich fast immer gelang. So war es ein direkter Freistoß, welcher nach gut einer halben Stunde den 0:1- Rückstand bedeutete. Doch unser Team steckte nicht auf und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Ein herausragender Freistoß von Manuel Kohn konnte der gegnerische Keeper noch aus dem Winkel kratzen und ans Aluminium lenken, doch Moritz Karletshofer war per Abstauber zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. In der zweiten Halbzeit verpasste es eine der beiden Teams einen zweiten Treffer nachzulegen. Zwar spielte die Hille-Elf immer wieder schnell und zielstrebig ins letzte Drittel, war hier aber oftmals zu ungenau im letzten Pass. Zwar musste unsere Mannschaft gegen Ende noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehen bis dann ein hart erkämpfter Auswärtspunkt zu Buche stand.

Es spielten: Manuel Fetzer – Maurice Huber, Moritz Karletshofer, Felix Herr – Christian Hille, Fabian Volz (88. Philipp Strobel), Robin Dickmann (76. Julian Hammeter), Silvan Laib (90. Jonas Bailer) – Manuel Kohn, Jens Geiselmann, Patrick Schorer (67. Jonas Ott)