6./7. Spieltag: 25.09.2022 - SC Türkgücü Ulm / TSV Dietenheim

SC Staig – SC Türkgücü Ulm     4:0 (2:0)

Torschütze:  Lukas Mangold (2x), Julian Rauner, Jens Geiselmann

Absolut überzeugender Auftritt unserer Elf – die Serie hält an

In einem Spiel, dass wirklich alles fürs Fußballherz geboten hatte, konnte der SC Staig auch im 6. Spiel in Serie punkten und entschied das Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten SC Türkgücü Ulm mit 4:0 deutlich und verdient. Besonders das überzeugende Zweikampfverhalten und der gezeigte Siegeswillen muss man der Hille-Elf beeindruckend zugestehen und so war es nicht verwunderlich, dass man den an sich starken Gast immer im Griff hatte. Schon nach vier Minuten konnte Lukas Mangold nach einer tollen Kopfballvorlage von Marco Nohr die frühe Führung erzielen. Der SCS ließ schon in der Bälde des Spiel klar erkennen, wer heute die Punkte für sich notieren will. Als dann noch unser Torjäger vom Dienst, Julian Rauner, mit der Pieke zum 2:0 (24.) den Ball ins Tor spitzelte, war auch das Ergebnis dem Kräfteverhältnis entsprechend. Kurz vor dem Wechsel dann die beste Phase der Gäste aus Einsingen: Ein Schuss donnerte ans Staiger Gebälk und Keeper Manuel Fetzer musste einmal Kopf und Kragen riskieren um den Anschlusstreffer zu verhindern. An einem Tag, wo einfach fast alles klappt, zog Jens Geiselmann kurz nach dem Wechsel (48.) aus gut und gerne 30 Meter ab und das Spielgerät senkte sich über den SC-Keeper hinweg in den Knick. Ein Tor Marke „Tor des Monats“ für unseren Jens. Auch in der Folgezeit blieb der SCS feldüberlegen, die Partie selber an sich spielte sich meist im Mittelfeld ab, wobei das Spiel nie an Spannung und Intensität verlor. Vor beiden Toren war in dieser Phase leider recht wenig los und so blieb es bei einem richtigen Kampfspiel, in dem auch die Gäste sich nie aufgegeben hatten und dagegen hielten. Kurz vor Spielende war der eingewechselte Oliver Bischof alleine auf dem Weg zum 4:0, aber der Abschluss fischte der Gästekeeper sicher weg. Die letzte Aktion in einem rasanten Spiel gehört dem „Man of the Match“ Lukas Mangold, der mit bärigem Willen sich den Ball schnappte und die konfuse Abwehr schlichtweg überlief und zum 4:0-Enstand einschob. Allein diese Aktion und das Tor von Jens Geiselmann waren das Eintrittsgeld wert, wobei dem komplette Team eine blitzblanke Willensleistung zu attestieren gilt und so stand wiederum ein „Zu-Null“ fest und so gefestigt kann man gerne den Weg nächste Woche zum TSV Langenau antreten. Klasse Auftritt unserer Staiger Jungs.

Es spielten: Manuel Fetzer – Lukas Mangold, Maurice Huber, Moritz Karletshofer – Kevin Klaus, Julian Hammeter (86. Oliver Bischof), Philipp Strobel (59. Max Strobel), Christian Hille (81. Silvan Laib) – Jens Geiselmann, Marco Nohr (59. Robin Dickmann), Julian Rauner

SC Staig II – TSV Dietenheim     1:2 (1:0)

Torschütze: Oliver Bischof

Knappe und unnötige Niederlage trotz Leistungssteigerung

Die zweite Mannschaft verlor am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den TSV Dietenheim knapp mit 1:2. Im Vergleich zu den Vorwochen zeigte sich die Mannschaft von Willi Amann aber stark formverbessert. Aktiver im Spielaufbau, präsenter im Spiel gegen den Ball und robuster im Zweikampf ging man gegen die Gäste zu Werke. Lediglich die Chancenverwertung ließ an diesem Tag zu wünschen übrig und so verließ man abermals als Verlierer den Platz. Dennoch konnte man mit der gezeigten Performance durchaus zufrieden sein und das Ergebnis spiegelt in keinster Weise die dargebotenen Leistungen wider. Man fand sehr gut ins Spiel und war in der ersten Halbzeit auch die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer guten halben Stunde konnte der sehr agile Oliver Bischof unsere Farben in Front schießen. Er luchste dem Gästekeeper den Ball ab und schob ihn problemlos ins leere Tor. Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser aus der Kabine und waren nun auch das aktivere Team. Binnen 5 Minuten drehten sie die Partie zu ihren Gunsten und gingen mit 2:1 in Führung. Anschließend versuchte unser Team 2 das Ruder nochmals herumzureißen, ließ aber einige gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. So musste man sich mit einer erneuten Niederlage begnügen, wobei es auf dieser Darbietung gilt aufzubauen und die kommenden Aufgaben anzugehen.

Es spielten: Riza Capuk – David Fetzer, Simon Strobel (46. Christopher Scheck), Rene Vogt, David De Buhr, Daniel Preißing (74. Sebastian Ludwig) - Uwe Scheck, Jonas Bailer, Fabian Volz– Oliver Bischof, Jonas Ott