27./29. Spieltag: 14.05.2023 - FC Srbija Ulm / TSV Regglisweiler

FC Srbija Ulm - SC Staig I    2:0 (0:0)

Torschütze: fehlanzeige

Staig verliert beim Spitzenreiter - Meisterschaft ist entschieden

Im Topspiel des Wochenende gastierte unser Team beim Tabellenführer FC Srbija Ulm und verlor auf dem ungewohnten Kunstrasen in Wiblingen mit 0:2. In der Anfangsphase merkte man den gegenseitige Respekt der Akteuren an und so hielt man sich meist im Mittelfeld auf. Die Serben wurden wieder mit ihren gefürchteten Standards gefährlich, so auch in der 16. Minute, als nach einem Freistoß der Ball an der Latte landete. In einem temporeichen Spiel versteckte sich der SCS keineswegs und so entwickelte sich eine sehr ansehnliche Partie, wobei der SCS leider zu selten vor dem FC-Gebälk gefährlich auftauchte. Beide Mannschaften zeigen sich technisch sehr versiert, standen gut und ließen kaum etwas zu. Halbzeit 0:0. Auch im 2. Durchgang wurde wieder sofort das Tempo hochgehalten und das spielerische Übergewicht der Serben machte unsere Elf mit tollem Einsatz weg. Dann passierte es doch: In der 58. Minute setzte sich der Außenbahnspieler gigantisch durch und passte nach innen, wo der Goalgetter der Serben nur noch einschieben musste. Irgendwie war die Führung verdient, da der Gastgeber technisch immer einen Tick besser waren. Trotzdem blieb es eine Partie auf Messers Schneide, da die Hille-Elf nun auch auf was Zählbares aus war und dem FCS-Kasten näher kam. Vielleicht die spielentscheidende Szene in der 73. Minute: Julian Rauner wurde sowas von den Beinen im Strafraum geholt und für alle – außer dem Unparteiischen – war es ein ganz klarer Elfmeter. Leider blieb die Pfeife stumm, warum auch immer? Unsere Jungs setzten nun alles auf eine Karte und wollten das Unentschieden unbedingt, da die Serben nachließen und zwangsläufig auch zu Fehler gezwungen wurden. Drei Chancen für den SCS binnen vier Minuten bleiben leider ungenutzt und so kam es, wie es kommen musste: Die Hausherren machten in der 88. Minute den Deckel drauf, als eine fast identische Szene, wie zum 1:0 die Entscheidung brachte. Allerdings fiel dieses Tor stark Abseits verdächtig. Glückwunsch von unserer Seite an FC Srbjia Ulm, die mit einer bärenstarken Leistung sich damit Platz eins sichern, dies muss man neidlos anerkennen. Unser Team verkaufte sich richtig gut, aber die individuelle Klasse der Gastgeber ist einfach da und zu Recht darf sich der FC Srbija Ulm in Kürze Meister der Bezirksliga nennen. Die erfreuliche Nachricht für den SCS ist, dass die Relegation nahezu eingetütet ist und wir somit „in die Verlängerung der Saison“ gehen dürfen. Gegner im ersten Spiel der Relegation wäre der Vertreter der Bezirksliga Ostwürttemberg.

TSV Regglisweiler - SC Staig II     6:0 (1:0)

Torschütze: fehlanzeige

Durststrecke geht weiter - Staig II verliert erneut deutlich

Unsere zweite Mannschaft befindet sich derzeit in einer sehr schwierigen Lage. Die längere Verletztenliste, auch bei der Ersten, macht der Kreisliga-Elf durchaus zu schaffen. Sehr ersatzgeschwächt und sprichwörtlich auf der letzten Rille trat man am Sonntag beim TSV Regglisweiler an. Sehr tiefstehend versuchte man möglichst lange die Null zu halten. Dies gelang in der ersten halben Stunde auch sehr gut. Zwar musste man die ein oder andere brenzlige Situation überstehen – doch die Null stand. Bis zur 33.Minute, als der gegnerische Stürmer per Bogenlampe zur Führung erfolgreich war. In der zweiten Halbzeit war der Bann ziemlich schnell gebrochen und die Gastgeber erhöhten binnen zwei Minuten auf 3:0. Zusehens schwanden die Kräfte bei unseren Mannen. Den Eifer und die Moral konnte man der Amann-Elf aber die gesamte Spielzeit über nicht absprechen. Die vor allem Mittelfeld technisch versierten Regglisweiler erspielten sich in regelmäßigen Abständen weitere Torchancen und erzielten bis Spielende noch drei weitere Treffer. Am Ende stand ein deutliches 6:0 für die überlegenen Hausherren. Ein großer Dank gilt den eingesprungenen Spielern, die unserem Team 2 aushalfen und das Spiel überhaupt möglich machten. Kopf hoch, Jungs – es kommen auch wieder bessere Zeiten.