26. Spieltag: 07.05.2023 - SV Jungingen

SC Staig - SV Jungingen     3:0 (0:0)

Torschützen: Marco Nohr, Julian Rauner, Lukas Mangold

Deutlicher Sieg gegen Jungingen – das Spitzenspiel kann kommen

Gut vorbereitet auf das Topspiel gegen FC Srbija Ulm am kommenden Wochenende zeigte sich die Hille-Elf gegen den SV Jungingen und siegte völlig verdient mit 3:0. In der 1. Hälfte konnte der Gast vom Ulmer Norden die erste Torchance für sich verbuchen, als Manu Fetzer einen Schuss per Fußabwehr entschärfen konnte. Danach hatten aber die Hausherren das Chancenplus auf ihrer Seite. Ein Freistoß, der knapp über den Querbalken ging und eine 1gegen1 Situation von Jule Rauner mit dem Gästekeeper, mit der Kategorie „den muss man machen“, wurde bärenstark vom Keeper gehalten. Dazu noch ein vermeintlicher Abseitstreffer von Jule Rauner, wo der Pfiff des Unparteiischen äußerst diskussionswürdig schien und ein Kopfball von Moritz Karletshofer (45.), der eigentlich aus 2m nur im Tor landen kann. Die Gäste hatten sehr viel Glück, dass es nur torlos zur Halbzeit auf der Anzeigetafel stand. In der 50. Minute nun endlich die erlösende Führung für unsere Farben: Luki Mangold mit einem Monster-Run über links, spielt auf Rauner, welcher den Ball zwischen den Beinen durchlässt auf Marco Nohr, dieser zieht trocken von 16 Metern ab und der Ball schlägt links halb hoch neben dem Pfosten ein. Nächste Großchance für den SCS, als Jule Rauner (56.) völlig frei - weit und breit kein Verteidiger in Sicht - vor dem Gästekeeper stand und im Dribbling am starken Torwart hängen blieb. Ein fälliger Elfmeterpfiff (67.) blieb leider aus und so blieb es spannend, trotz enormem Chancenübergewicht der Staiger. Der SVJ setzte in der Schlussviertelstunde alles auf eine Karte und so war deren Verteidigung recht luftig. Nun endlich netzte Julian Rauner (83.) mit einer feinen Einzelaktion energisch zum 2:0 ein, irgendwie schien es auch für ihn wie eine Befreiung, da sein Tor schon längst fällig war. Der Man-of-the-Match Lukas Mangold krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0-Endstand (86.), als er vom eingewechselten Patrick Schorer (2. Assist im Spiel) perfekt bedient wurde, hinter der Dreierkette auftauchte und locker einschieben konnte. Ein absolut verdienter Sieg gegen ein sehr sympathisches wie faires Team aus Jungingen. Somit kann und darf nun das Spitzenspiel am Tannenplatz nächsten Sonntag steigen, die Jungs des SC Staig sind bestens vorbereitet und heiß auf diesen Tanz im Mai.

Es spielten: Manuel Fetzer – Maurice Huber, Lukas Mangold, Moritz Karletshofer – Christian Hille, Manuel Kohn, Felix Herr (82. Felix Herr), Oliver Bischof (46. Philipp Strobel), Marco Nohr (76. Simon Strobel), Julian Rauner – Max Strobel (64. Patrick Schorer)