25. Spieltag: 04.05.2023 - SGM Aufheim-Holzschwang

SGM Aufheim-Holzschwang - SC Staig I     0:1 (0:1)

Torschütze: Julian Rauner

Verletzungsschock trübt Auswärtssieg bei der SGM

Mit dem 1:0-Auswärtsieg bei SGM Aufheim-Holzschwang festigte unsere Bezirksliga-Elf den 2. Tabellenplatz und darf sich mehr denn je berechtigte Hoffnungen machen, den Relegationsplatz für sich in Anspruch zu nehmen. Allerdings musste man eine schwere Verletzung unseres Routiniers Jens Geiselmann in Kauf nehmen, welche ohne gegnerischer Einwirkung zu Stande kam. Der Reihe nach. Die erste Aktion mit einem Fernschuss gehörte den Hausherren, der knapp den Querbalken passierte. In einer sehr guten 1. Halbzeit bei bestem Fussballwetter war es allerdings meist die Hille-Elf, die Spiel und Tempo bestimmten. Das Übergewicht des SCS konnte in der 39. Minute nun auch in Zahlen umgesetzt werden: Jens Geiselmann bediente Julian Rauner mit einem Zuckerpass in die Tiefe, Jule bliebt cool vor dem SGM-Hüter und schob zur verdienten Führung ein. Die Hausherren an sich waren nur mit Standards gefährlich, welche allesamt auch gut getreten waren. Aber erwähnenswert ist sicherlich die überragend stabile Staiger Defensive, die keine zwingende Möglichkeit für die Gastgeber zuließ. Besonders die bärenstark aufgelegten Moritz Karletshofer und Christian Hille schalteten sich immer wieder offensiv ein und stellten die SGM vor größte Probleme. Einmal hatte der SCS in der Tat Glück, als der völlig freistehende SGM-Angreifer zum Kopfball kam und aus kürzester Distanz das Tor (65.) verfehlte. Zu diesem Zeitpunkt hätten unsere Farben aber auch deutlicher führen müssen/können, da einige top Konterchancen nicht fertig gespielt wurden und so die wacklige Führung Bestand hatte. Ein mustergültiger Angriff unseres Sturm-Dous Geiselmann/Rauner landete aus spitzem Winkel am Aluminium (66.). Dann in der 69. Minute die Schreckenszene des Tages: Der agile Jens Geiselmann tat sich so extrem am Knie weh, dass er mit der Trage runter musste. Es sieht nach einer schweren und langwierigen Verletzung aus. Jens, Dir alles Gute auf diesem Wege, schnelle und komplikationslose Genesung und viel Kraft wünscht Dir deine SC Staig-Familie. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Es wurde hitzig und die Hausherren wollten zumindest den Punkt für sich sichern. Kamen auch noch zu Chancen, aber die SCS Defensive war unüberwindlich an diesem Tage. Abpfiff nach einem unterm Strich verdienten Sieg mit einer Verletzung, die keiner braucht. Sportlich ist das Ergebnis äußerst wichtig im Kampf um den Platz 2.

Es spielten: Manuel Fetzer – Maurice Huber, Lukas Mangold, Moritz Karletshofer – Christian Hille, Manuel Kohn, Philipp Strobel (85. Felix Herr), Fabian Volz, Jens Geiselmann (70. Marco Nohr), Julian Rauner (90. Jonas Ott) – Max Strobel (66. Patrick Schorer)