24./26. Spieltag: 23.04.2023 - TSV Blaustein / TSV Kettershausen-Bebenhausen

SC Staig - TSV Blaustein     1:2 (0:1)

Torschütze: Moritz Karletshofer

Der effektivere TSV Blaustein siegt in Staig

Recht enttäuscht war unsere 1. Mannschaft nach dem Spiel gegen den TSV Blaustein, da am Ende ein 2:1 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand. Unsere Elf startete sehr gut ins Spiel und hatte von Beginn an auch schon Szenen im Strafraum der Gäste. Allerdings blieben diese Aktion ungefährlich, da die TSV-Abwehr recht sattelfest stand. Das dickste Ding im ersten Durchgang hatte Julian Rauner, der sich durch insgesamt fünf TSV-Defensivkräfte mogelte und mit einem Knaller an das Aluminium eigentlich ein Tor mit dieser tollen Aktion verdient hätte. Leider ist es immer wieder bei unseren Jungs so, dass wenn man vorne nicht trifft, dann den Gegner – wiederum aus dem Nichts - zum Torschießen förmlich einlädt. Dies war in der 45. Minute leider wieder so, als man mit eigenen Fehlern das 0:1 der Gäste ermöglichte. Die Startphase der 2. Halbzeit war recht ereignisarm und hier machten die Gäste trotzdem ihr Tor Nummer zwei. Die Staiger Defensive hatte Probleme den Ball nach vorne zu bekommen und dieser wurde abgefangen; völlig frei stand der Gästespieler vor Manuel Fetzer und schob zur äußert glücklichen 0:2-TSV-Führung (54.) ein. Nun nahm das Staiger Team Fahrt auf und riskierte alles, um zu punkten. In der 65. Minute verkürzte „Molle“ Karletshofer auf 1:2, als er den Ball aus kürzester Nähe über die Linie drücken konnte. Nun rollte Angriff auf Angriff auf den TSV-Kasten: Größte Chance zum Ausgleich hatte Julian Rauner, als er am TSV-Hüter scheiterte, der grandios die Chance entschärfte. Die Gäste kamen immer mehr zu gefährlichen Konterchancen und man hätte sich nicht beschweren können, wenn das Spiel in dieser Phase zu Gunsten der Gäste entschieden worden wäre. Unser SCS versuchte bis zum Schluss wirklich alles, aber die Kugel wollte einfach nicht ein zweites Mal über die Linie. Lukas Mangold verfehlte noch ganz knapp einen Kopfball, der mit Sicherheit zum Torerfolg geführte hätte. Schlussendlich wars enttäuschend, aber irgendwie auch verdient für die Gäste, die einfach zum richtigen Zeitpunkt die Nadelstiche setzen und der SCS eben mit den wenigen Torchancen zu wenig Zählbares kreiert.

Es spielten: Manuel Fetzer – Maurice Huber, Lukas Mangold, Moritz Karletshofer – Christian Hille, Manuel Kohn, Oliver Bischof (46. Marco Nohr), Philipp Strobel, Jens Geiselmann, Julian Rauner – Max Strobel (67. Fabian Volz (82. Patrick Schorer))

SC Staig II – TSV Kettershausen-Bebenhausen     0:3 (0:2)

Torschützen: Fehlanzeige

Der Spitzenreiter siegt beim Schlusslicht

Unsere zweite Mannschaft hatte vergangenen Sonntag mit dem aktuellen Spitzenreiter aus Kettershausen-Bebenhausen einen dicken Brocken vor der Brust. Von Beginn an nahm der TSV das Heft des Handelns in die Hand und dominierte die Partie. In der 6.Spielminute war nach einer Flanke der Nachschuss zur frühen Gästeführung drin. Unsere Jungs warfen aber weiterhin alles rein und verteidigten mit Mann und Maus. Ein Standard brachte dann das 0:2 in der Mitte der ersten Halbzeit. Unser Team kämpfte weiterhin wacker, war allerdings über die gesamte Spielzeit zu ungefährlich. Ein Kopfballtreffer direkt nach Wiederbeginn besiegelte den souveränen Gästeerfolg im Weihungstal. Keine einfache Situation derzeit bei unserem Team 2. Es gilt weiter hart zu arbeiten und noch enger zusammenzurücken um in naher Zukunft wieder Punkte einzufahren.

Es spielten: Sebastian Ludwig – David Fetzer, Simon Strobel, Daniel Bailer (51. Joshua De Buhr), Christopher Scheck – Heiko Bülow, David De Buhr, Pit Maurer, Robin Häußler – Rene Vogt, Patrick Schorer (62. Kevin Willmann)