Am 16.04.2016 fand für die E- und D-Jugenden eine Vorrunde für das Gaufinale der Mannschaften statt. Bei der Vorrunde qualifizieren sich die 4 besten Mannschaften für das Gaufinale. Geturnt wurden die Pflichtübungen an Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung.

Für den SC Staig turnten zwei E-, eine D-Jugend Mannschaft

In der E-Jugend I (8- und 9-jährige) turnten:

Linda Hagen, Lara Beck, Nina Bamberger, Helen Birk und Vanessa Schöne

Die Mannschaft erreichte den 1. Platz und sind somit qualifiziert.

Bei den ersten beiden Plätzen ging es sehr knapp zu. Wir sind gespannt wie es im Gaufinale-Mannschaft am 11./12.06.2016 in Laupheim ausgeht.

Bei der Siegerehrung war es noch der zweite Platz. Anschließend hat es sich gezeigt, daß es einen Berechnungsfehler gab und somit die SCS Mädchen, die Mannschaft aus Schwendi ganz knapp hinter sich gelassen haben.

In der E-Jugend II turnten:

Malin Eberle, Annika Messmang, Christina Thomas

Sie erreichten den 8. Platz.

 

Die D-Jugend (10- und 11-jährige) turnten:

Mia Claß, Lina Adler, Jana Embacher, Sina Karletshofer und Viola Laib

Sie erreichten den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle und viel Glück bei Eurem nächsten Wettkampf wünscht Euch die Turnabteilung und Eure Trainer