Bronze für die B-Jugend in der Saison 2018

Am letzten Samstag absolvierte unsere B-Jugendmannschaft in Illerrieden ihren 3. Wettkampf in der Jugendliga.

Bei sehr angenehmen Temperaturen wurden die letzten vier Disziplinen für dieses Jahr absolviert. 75m Sprint, Speerwurf (400g), Weitsprung und die 75m Rundlaufstaffel. Bereits im Sprint kam man an die Gegner aus Erbach und Dettingen nicht wirklich heran. Trotz Salome Baders persönlicher Bestleistung von 3,84m im Weitsprung bauten auch hier die Gegner ihre Führung aus. Beim Speerwurf hielten Timo Herrmann und Hendrik Papica mit ihren Würfen über 20m mit den Gegnern mit, konnten aber keinen Boden gut machen. So ließen wir nur die Mannschaft aus Unterkirchberg hinter uns zurück. Ohne Fehlgriff lieferten sich die 4 Mannschaften eine spannende 75m-Staffel. (…fast wie im Fernsehen…)

Insgesamt war es ein konzentrierter und disziplinierter Wettkampf der mit den erweiterten Disziplinen neue Spannung brachte. 

Wir gratulieren Salome Bader, Annika Lemmermeyer, Lisa Bleiler, Timo Herrmann, Niko Schwaninger, Tobias Bendel und Hendrik Papica, zum 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Trainer mit Abteilungsleitung