Nachholspiel zum 22. Spieltag: 05.05.2022 - SV Jungingen

SC Staig II – SV Jungingen II     4:0 (1:0)

Torschützen: Daniel Preißing, Christopher Scheck, David De Buhr, Eigentor SVJ

SC Staig II klettert an die Tabellenspitze

Durch einen souveränen 4:0-Sieg gegen die Zweivertretung des SV Jungingen konnte sich die Amann-Elf vorübergehend Platz eins in der Kreisliga B/IV sichern. Zu Beginn der Partie waren die Gäste aus dem Ulmer Norden willens gegen unser Team das Spiel nicht freiwillig abzugeben, was in zwei guten Aktionen des SVJ erkennbar war. Allerdings schlugen die Hausherren eiskalt zu und Daniel Preissing traf mit der ersten Offensivaktion zur 1:0-Führung (13.). Der Rest der 1. Halbzeit kann man gerne als ereignisarm bezeichnen, wobei der SCS jederzeit spielbestimmend war. In Durchgang zwei spielte eigentlich nur noch der favorisierte SCS. Die Vorentscheidung zum 2:0 fiel unter gütlicher Mithilfe des SVJ:  Christopher Scheck netzte zur beruhigenden Führung ein (63.). Die Heimelf spielte weiter auf Tore und diese fielen folgerichtig noch: Ein Eigentor des SVJ (73.) und unser Youngster David De Buhr (82.) mit einer schönen Einzelaktion erhöhten zum schlussendlich absolut verdienten 4:0-Sieg des neuen Tabellenführers, welcher durchaus noch höher hätte ausfallen können. Mit dieser Darbietung dürfen sich die „Amänner“ absolut Hoffnungen auf einen direkten Aufstieg machen und setzen die Konkurrenz Woche für Woche unter Druck. Kompliment an das ganze Team.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer (71. Pit Maurer), Fabian Ludwig, Uwe Scheck (46. David De Buhr), Rene Vogt – Christopher Scheck, Fabian Volz, Jonas Bailer, Philipp Strobel (41. Stefan Ecke), Daniel Preissing – Oliver Bischof (78. Heiko Bülow)

SC Staig – SV Jungingen     3:2   (1:2)

Torschützen:  Patrick Schorer, Maurice Huber, Manuel Kohn

Knapper Heimsieg im Nachholspiel gegen SV Jungingen

Unsere Elf konnte sich im Nachholspiel gegen SV Jungingen mit 3:2 etwas glücklich durchsetzen und trotzt den immensen Personalproblemen mit einem Heimsieg. Coach Hille musste auf weitere zwei Spieler aus der Vorwoche verzichten und so stand sprichwörtlich das „letzte Aufgebot“ auf dem Feld. Der erste Durchgang darf gerne als intensiv bezeichnet werden, wobei der Gast aus dem Ulmer Norden optisch besser im Spiel war. Daher auch das zwischenzeitlichen Halbzeitergebnis mit 1:2 für die Gäste. Torschütze auf Seiten des SCS war Patrick Schorer, der zum 1:1 traf. Im zweiten Durchgang war es dann der SCS, der sich Vorteile auf dem Feld verschaffte, aber die Gäste immer wieder gefährlich waren. Besonders unser Keeper Manu Fetzer hielt den SCS im Spiel mit bravourösen Paraden. Maurice Huber konnte durch einen sicher verwandelten Handelfmeter (60.) zum 2:2 ausgleichen. Nunmehr standen mit Daniel Preißing, Philipp Strobel und Oliver Bischof drei Spieler aus der Zweiten Teils erstmalig auf der Bezirksligabühne und fügten sich in die guten zweiten Hälfte des SCS nahtlos ein. Manuel Kohn blieb es dann überlassen, dass Spiel zu Gunsten des SCS zu entscheiden, als sein trockener Schuss links unten einschlug (77.). Im direkten Gegenzug musste nochmals Manu Fetzer bärenstark klären und so blieb es beim 3:2-Erfolg der Hille-Elf, welcher man unter der Kategorie „glücklicher Arbeitssieg“ einordnen kann.

Es spielten: Manuel Fetzer – Fabian Möbius (46. Oliver Bischof), Maurice Huber, Simon Strobel, Felix Herr (58. Philipp Strobel) – Manuel Kohn, Christian Hille, Silvan Laib, Jens Geiselmann – Patrick Schorer (58. Daniel Preißing), Jonas Ott (89. Heiko Bülow)