Bezirkspokal Achtelfinale: 07.04.2022 - SC Türkgücu Ulm

SC Staig – SC Türkgücü Ulm     2:4   (1:1)

Bitteres Pokalaus für den SCS

Ein nicht erwartetes Aus im Achtelfinale des Bezirkspokal musste unsere Bezirksliga-Elf gegen Türkgücü Ulm hinnehmen. Mit 4:2 ging die Partie am Ende sogar verdient an die Gäste. Im ersten Durchgang spielte die Hille-Elf mit dem böigen Wind im Rücken und konnte leider daraus zu wenig Vorteile für sich erarbeiten. Zum Anfang musste man schon in der 4. Minute das 0:1 der Gäste hinnehmen, als man den Gegner zu leicht gewähren ließ. Leider sollte dies nicht der einzige Fauxpas im Spiel der Hausherren bleiben. Julian Rauner brachte unsere Farben wieder ins Spiel und glich in der 23. Minute verdient aus. Dieses Ergebnis hatte bis zum Seitenwechsel Bestand, wobei die Führung für den SCS mehrmals drin war. Im 2. Durchgang überschlugen sich dann die Ereignisse in einem Spiel, dass für den SCS äußerst bitter enden sollte. Zuerst wurde Julian Rauner (50.) im Strafraum gefällt und die Chance vom Punkt konnte leider nicht genutzt werden. Diese Aktion schien die Gäste regelrecht geweckt zu haben und so sahen sie ihre Chance auf den Sieg gewahrt. Staig hingegen spielte unkonzentriert und viele Abspielfehler brachten die Gäste mehr und mehr ins Spiel zurück. Das 1:2 (54.) der Gäste war leider folgerichtig, als der SCS dem Gegner den Ball förmlich auflegte. Der SCS versuchte weiter auf Zählbares zu kommen, agierte aber recht umständlich und die robuste Gangart der Gäste zeigte Wirkung. In der Drangphase des SCS dann das 1:3: Hier wurde mit Windunterstützung ein Schuss aus gut und gerne 50 Meter zum Traumtor, als die Hausherren absolut überrascht wurden (76.). Fast im Gegenzug verkürzte Jens Geiselmann zum 3:2 nach schöner Vorarbeit von Manuel Kohn. Aber irgendwie fand die Hille-Elf an diesem Tag nicht die Mittel um Druck auszuüben, da man sich immer wieder irgendwie sich selbst im Weg stand. Schlusspunkt in einem verkorkstem Spiel des SCS setzten allerdings wieder die Gäste: In der Nachspielzeit netzte der Gästestürmer zum 2:4 ein, was gleichbedeutend der Hattrick für ihn war und der herrliche Freistoß senkte sich unhaltbar in den Winkel. Das Aus im Pokal war besiegelt an einem Tag, der gerne als „gebraucht“ eingeordnet werden kann.