Bezirkspokal 2. Runde: 14.08.2022 - TSV Neu-Ulm

TSV Neu-Ulm - SC Staig     6:3 (3:1)

Torschütze: Julian Rauner (3x)

Das effektivere Team setzte sich im Pokal durch – beide Defensiven recht luftig

Schlussendlich gewann das effektivere Team das Pokalspiel beim TSV Neu-Ulm und so siegten die Hausherren 6:3 torreich im Muthenhölzle. Unterm Strich hätte der SCS schon früh führen müssen, aber die ersten zwei Hochkaräter konnten nicht versenkt werden. Ganz anders die Gastgeber: Aus jeder Chance wurde ein Treffer erzielt und so sah sich die Hille-Elf kurz vor Pausenpfiff mit 0:3 im Hintertreffen. Julian Rauner konnte noch auf 1:3 verkürzen und so ging man zumindest weiterhin mit Chancen auf ein Weiterkommen in die Kabine. Das Team von Tim Hille kam nun engagierter aus der Kabine und Folge dessen auch der Anschlusstreffer von Julian Rauner (54.) nach einer energischen Willensleitung von Kevin Klaus. Doch bereits im Gegenzug ließ man den TSV zu einfach gewähren und der alte Abstand wurde wieder hergestellt (4:2). Die Hausherren blieben ihrer effektiven Linie treu und versenkten weitere Treffer zum 6:2 eiskalt. Wobei man zugestehen muss, dass die SCS-Defensive einen schwachen Tag hatte und zu luftig verteidigte. Gepaart mit Fehlern, die den TSV zum Toreschießen förmlich einlud, war an diesem Tag nicht mehr drin, wie eine weitere Ergebniskorrektur (85.) durch den Dreifach-Torschützen Julian Rauner zum 6:3-Endstand. Unser Keeper Manuel Fetzer konnte an diesem Tag sein Können kaum zeigen, da die Hausherren aus jeder Chance ein Tor machten und unterm Strich diese Effektivität beeindruckend war. Nach dem frühen Aus im Pokal kann sich unsere Bezirksliga-Truppe nun vollends auf die wichtige Bezirksliga-Saison konzentrieren.

Es spielten: Manuel Fetzer – Kevin Klaus, Felix Herr (60. David De Buhr), Maurice Huber, Max Strobel – Manuel Kohn, Marco Nohr (46. Moritz Karletshofer), Lukas Mangold, Jens Geiselmann (72. Philipp Strobel) – Jonas Ott (46. Oliver Bischof), Julian Rauner