Bezirkspokal 1. Runde: 08.08.2021 - TSV Albeck

TSV Albeck - SC Staig I      0:5

SC Staig I liefert überzeugende Leistung auf der Alb ab

In den ersten Pflichtspielen der neuen Saison konnte ansprechende Leistungen unserer Teams vermerkt werden und besonders das Team II überzeugte trotz Niederlage. Unsere Bezirksliga-Elf hatte gar keine Mühe mit dem Kreisliga-A-Vertreter TSV Albeck. Standesgemäß siegte die Hille-Elf mit 5:0 in einem Spiel auf der Alb, in welchem unser Torwart Manuel Fetzer nahezu beschäftigungslos war. Dreifacher Torschütze war hier Dominik Ruelius sowie je einmal Patrick Schorer und Jens Geiselmann. Negativer Höhepunkt war die Verletzung von Kevin Klaus, der sich schon beim Warmmachen schwerer verletzte und dem Team länger fehlen dürfte. Gute Besserung unserem „Zische“.

FC Burlafingen - SC Staig II      3:1 (2:1)

SC Staig II sehr ordentlich gegen Bezirksligist FC Burlafingen

Unsere Zweite um Trainer Willi Amann konnte dem vermeintlich übermächtigen Bezirksligist FC Burlafingen über die komplette Spielzeit Paroli bieten. Grund war sicherlich auch das schwache Auftreten der Gäste, die noch nicht die Form für den Rundenstart hatten, was aber die Leistung des Teams II nicht schmälern soll. Gutes Spiel in der Vorwärtsbewegung und sehr ordentliches Defensivverhalten brachten den Favoriten zur Verzweiflung. Nach der 2:0-Gästeführung konnte Moritz Karletshofer (45.) auf 2:1 noch vor der Pause verkürzen und der Favorit wankte. In der 80. Minute fiel die Entscheidung für den Gast und am Torjubel merkte man die Erleichterung seitens des FCB an. Mit einer solchen Gegenwehr hatte wohl keiner aus Burlafingen gerechnet. Bravo Jungs.