Bezirkspokal 1. Runde: 07.08.2022 - VfL Ulm / SC Türkgücu Ulm

SC Staig II – SC Türkgücü Ulm     0:6 (0:3)

Torschützen: Fehlanzeige

Chancenloses Pokalaus gegen den Bezirksligisten

Bereits zur Halbzeit war die Partie gegen SC Türkgücü Ulm entscheiden und mit dem 0:6-Endergebnis waren unsere „Amänner“ sichtlich bedient und arg enttäuscht. Die Gäste aus Einsingen reisten ersatzgeschwächt an und auch dies konnte die spielstarken Türken nicht irritieren und so war die „Messe schnell gelesen“ am Staiger Fußballpark. Der Doppelschlag in Minute 12 und 13 schmeckte unserer Zweiten ganz und gar nicht. Nach dem 0:3 in der 35. Minute war die Entscheidung herbeigeführt. Der 2. Durchgang beschränkte sich auf verwaltende Gäste und Gastgeber, denen eben zu wenig einfiel um überhaupt gefährlich zu werden. In der Schlussviertelstunde drehten die Gäste nochmals auf und erzielten drei weitere Treffer. Ein Spiel zum Vergessen eben für unser Team 2.

Es spielten: Riza Capuk – Pit Maurer (46. Uwe Scheck), Jonas Bailer, Rene Vogt, David De Buhr – Kevin Klaus, Daniel Preißing, David Fetzer (60. Sebastian Ludwig), Christopher Scheck (85.Manuel Haiß), Philipp Strobel – Patrick Schorer (53. Kevin Willmann)

VfL Ulm/Neu-Ulm - SC Staig     0:6 (0:2)

Torschützen: Julian Rauner (2x), Christian Hille, Jens Geiselmann, Jonas Ott, Felix Herr

Souveräner Erfolg in der 1. Runde gegen den Kreisliga-A-Aufsteiger

Ein schlussendlich nie gefährdeter Erfolg im Erstrundenmatch des Bezirkspokal konnte unsere 1. Mannschaft beim VfL Ulm/Neu-Ulm erzielen. Endstand in einer recht einseitigen Partie war 6:0 für unsere Farben. Bereits im ersten Durchgang drückte der SCS schon früh auf die Führung, allerdings der sehr gut aufgelegte Keeper der Hausherren konnte mehrmals bravourös klären. Gegen den mächtigen Schuss von Christian Hille (17.) war er dann aber chancenlos. In der Folgezeit spielte der SCS zwar gefällig, war aber vor dem Tor meist unkonzentriert. Zumindest konnte Julian Rauner (45.) zur 2:0-Fühung für den Gast clever einschieben. Der Rest ist schnell berichtet: Der SCS machte weiter das Spiel nun fielen auch die Tore zum am Ende standesgemäßen Ergebnis. Die Torschützen in Durchgang zwei waren Jens Geiselmann, Jonas Ott (FE), Felix Herr und nochmals Julian Rauner (FE).

Es spielten: Manuel Fetzer – Felix Herr, Moritz Karletshofer, Maurice Huber, Max Strobel – Manuel Kohn (54. Marco Nohr), Oliver Bischof (70. Fabian Volz), Jens Geiselmann, Christian Hille – Jonas Ott (70. Simon Strobel), Julian Rauner