9. Spieltag: 10.10.2021 - FC Srbija Ulm

SC Staig II – FC Srbija Ulm     5:3 (2:3)

Torschützen: Jonas Ott (3x), Simon Strobel (2x)

Moral bewiesen – Staig II dreht 3-Tore-Rückstand

Wer am vergangenen Sonntag 20 Minuten nach 13 Uhr in den Staiger Fußballpark kam, um der Staiger Zweiten zuzuschauen, musste bei der Frage nach dem aktuellen Spielstand schon zweimal nachfragen. Denn zu diesem Zeitpunkt lag der SC Staig II bereits mit 0:3 hinten. Man kam zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und lud Srbija Ulm förmlich zum Tore schießen ein. Drei Mal musste der Ball aus dem eigenen Netz gefischt werden bis die Grün-Weiß-Roten aufwachten und endlich Fuß fassten. Jonas Ott mit einem Doppelpack vor der Pause konnte das Ergebnis noch etwas freundlicher aus Sicht des SCS gestalten. Nach der deutlichen Halbzeitansprache von Coach Amann waren die Staiger Jungs wacher und deutlich präsenter, gewillt den Bock endgültig umzustoßen. Doch oftmals spielte man zu ungenau, zu kompliziert oder zu behäbig und hatte zudem Pech im Abschluss. Es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe Simon Strobel mit einem weiteren Doppelschlag das Spiel doch noch zugunsten des SCS drehen konnte. Ein weiteres Tor von Jonas Ott in der Nachspielzeit bildete den Schlusspunkt einer ereignisreichen und unnötig komplizierten Kreisliga B-Partie, in der das Staiger Team 2 Moral bewies und einen 3-Tore-Rückstand noch drehen konnte.

Es spielten: Riza Capuk – Uwe Scheck, Fabian Ludwig, Moritz Karletshofer (46. Rene Vogt), Daniel Preissing – Sebastian Ludwig (31. Stefan Ecke), Simon Strobel, Hannes Kienhöfer, Tobias Schädler (69. Kevin Willmann) – Philipp Strobel (66. Christopher Scheck), Jonas Ott

SC Staig I -FC Srbija Ulm I     2:6 (1:2)

Torschützen:  Christian Hille, Manuel Kohn

Torspektakel in Staig – FC Srbija extrem effektiv vor dem Staiger Tor

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Staiger Defensive gegen einen äußerst effektiven FC Srbija und daher verlor unsere Bezirksliga-Elf mit 2:6 deutlich. Das Unheil nahm seinen Lauf bereit nach drei Zeigerumdrehungen, als der Gast vom Tannenplatz einen berechtigten Elfer zugesprochen bekam. Der Ex-Profi Divkovic (1. Liga in Katar) verwandelte sicher zur frühen Führung. Als dann der SCS auch noch das 0:2 (15.) einstecken musste, schien die Partie schon früh zu Gunsten der Gäste sich zu entwickeln. Wohlgemerkt, der SCS spielte gefällig nach vorne und hatte auch Chancen bis zur Halbzeit den Spielstand auszugleichen. Christian Hille gelang in der 31. Minute leider nur der nicht unverdiente Anschlusstreffer bis zur Pause. Nach dem Wechsel blieben die spielstarken Gäste mit ihren Kontern extremst effektiv und durch einen Doppelschlag mit einem weiteren Foulelfmeter (65.) sowie ein Flachschuss (67.) sah sich der SCS durch das 1:4 deutlich im Hintertreffen. Die Hille-Elf spielte trotz alle dem immer wieder gute Torszenen samt Aluminiumtreffer heraus und war gewillt – trotz der deutlichen Gästeführung – das Spiel nochmals offen zu gestalten. Ein weiterer Strafstoß – dieses Mal auf Seiten des SCS – verwandelte Manuel Kohn (81.) zur Ergebnisverkürzung zum 2:4. Wiederum suchte der SCS sein Heil in der Offensive, was die Gäste nochmals gnadenlos ausnutzten und zwei weitere Treffer zum Endstand von 2:6 das Ergebnis in die Höhe schraubten. Die Enttäuschung auf Seiten der Gastgeber war riesengroß nach dem Schlusspfiff, allerdings muss man dem Gegner gehörig Respekt zollen, der richtig abgezockt agierte und aus gefühlten sieben Chancen fast jede zu Treffern nutzte. Schlussendlich war es ein Sieg für die Serben, da sie es sich einfach an diesem Tag verdient hatten und bei unserem Team auch etwas das Glück in gewissen Aktionen fehlte.

Es spielten: Manuel Fetzer – Dominik Ruelius (53. Felix Herr), Nico Märkle (68. Moritz Karletshofer), Maurice Huber, Silvan Laib - Manuel Kohn, Robin Dickmann, Raoul Schöttle, Christian Hille (70. Patrick Schorer), Jens Geiselmann – Julian Rauner