8./9. Spieltag: 09.11.2022 - TSV Obenhausen / SV Beuren

SC Staig - TSV Obenhausen     3:0 (1:0)

Torschützen: Jens Geiselmann (2x), Marco Nohr

Erfolgsserie des SC Staig hält an – als Favorit rein, als Sieger raus

Mit einem deutlichen 3:0-Heimspielsieg setzte unsere Bezirksliga-Elf die schon beeindruckende Serie von nunmehr acht Spielen ohne Niederlage fort. Im Spiel gegen den aktuellen Tabellenletzten TSV Obenhausen gab es keinen Zweifel, wer die Punkte für sich notieren durfte. Die Hille-Elf startete – wie gewohnt – sehr engagiert und Willens die Partie von Beginn an zu dominieren. Was auch gelang: Bereits in der 15. Minute konnte unser treffsichere Jens Geiselmann eine präzise Flanke von dem wiederum starken Marco Nohr volley trocken in die TSV-Maschen setzen. Die Gäste waren bemüht ihr Spiel aufzuziehen, allerdings hatten die Hausherren immer einen Fuß dazwischen und so kam kaum Gefahr auf das Tor des SCS. Der Rest der 1. Spielhälfte war geprägt durch einige ruppige Aktionen auf beiden Seiten, wohl bemerkt absolut im Rahmen für ein faires Fußballspiel. Daher blieb der Spielfluss etwas auf der Strecke und mit einer dünnen Führung für die Heimelf wurden die Seiten getauscht. Die ersten Szenen in Durchgang zwei gehörten den Gästen, allerdings wurde eine sehr gute Gelegenheit zum Ausgleich nicht sauber zu Ende gespielt. Julian Rauner hatte die größte Möglichkeit zum 2:0 (60.), als der gegnerischen Keeper ihm den Ball in die Füße spielte und der Keeper seinen Fehler im eins gegen eins ausmerzte. Eine Zeigerumdrehung später nun doch das 2:0 für unsere Farben: Kevin „Zische“ Klaus setzte sich bärig durch, schickte Julian Rauner über außen und er bediente den freistehenden Jens Geiselmann punktgenau, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem 3:0 und gleichbedeutend sein Premierentreffer (70.) krönte Marco Nohr seine sehr gute Leistung, als er ein tolle Hereingabe von Julian Rauner mit dem Kopf aus 10m verwertete. Danach war der Drops gelutscht und nach mehreren verdienten Auswechslungen auf Seiten des SCS war der vierte Sieg in Folge ohne Gegentreffer eingetütet. Wiederum „Hut ab“ vor der tollen Einstellung sowie Spielfreude, was die Jungs von Tim Hille aktuell an den Tag legen. Obenhausen hatte kaum Chancen zu verzeichnen, gaben sich aber nie geschlagen und haben sich dennoch gut verkauft, vor allem ein gutes Zweikampfverhalten und im Spiel gegen den Ball. Die SCS-Defensive ist das Prunkstück aktuell und zusammen mit einer Offensive, die immer für Tore gut ist, ist der momentane Tabellenplatz berechtigt.

Es spielten: Manuel Fetzer – Lukas Mangold, Maurice Huber, Christian Hille – Kevin Klaus, Fabian Volz, Robin Dickmann (75. Philipp Strobel), Max Strobel (63. Silvan Laib), Jens Geiselmann (84. Oliver Bischof), Marco Nohr (87. Jonas Ott) – Julian Rauner

SC Staig II – SV Beuren     1:1 (0:1)

Torschützen: Jonas Ott

Endlich der erste Punktgewinn – Staig II mit Unentschieden gegen Beuren

Können Sie sich noch an den 20.08.2017 erinnern? Nein? Damals kostete ein Liter Diesel noch 1,15 €, Hannover 96 spielte in der Fußball-Bundesliga und der SC Staig II gewann mit 3:2 gegen die SF Illerrieden. Dies war der letzte Punktgewinn einer Staiger Zweitvertretung in der Kreisliga A - bis zum vergangenen Sonntag. Durch ein 1:1-Unentschieden im heimischen Fußballpark konnte die lange Durststrecke durchbrochen werden und wieder einmal Punkte in der A-Klasse gesammelt werden. Gegen den letztjährigen Relegationsteilnehmer zur Bezirksliga mussten die Staiger Jungs allerdings früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 2. Minute trafen die Gelb-Schwarzen zur frühen Gästeführung. Doch unsere Mannschaft hielt weiter dagegen, gab nicht auf und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht und Chancenplus. Direkt nach dem Seitenwechsel dann die beste Phase der Amänner. Folgerichtig kam man nach Wiederbeginn zum verdienten Ausgleichstreffer durch Jonas Ott. Auch im weiteren Spielverlauf boten sich einige aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten hüben wie drüben, welche allerdings allesamt ungenutzt blieben. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden und der erste Punkt auf der Habenseite des SCS 2. Dies sollte unserem Team 2 Auftrieb für die anstehenden Aufgaben geben und Motivation, weiter hart zu arbeiten.

Es spielten: Riza Capuk – David Fetzer (36. Sebastian Ludwig), Felix Herr, Fabian Ludwig, Daniel Preißing – Rene Vogt (73. Pit Maurer), Simon Strobel, David De Buhr, Christopher Scheck – Oliver Bischof (87. Kevin Willmann), Jonas Ott