7. Spieltag: 26.09.2021 - SGM Ingstetten/Schießen

SGM Ingstetten/Schießen II - SC Staig II    2:0 (1:0)

Torschützen: fehlanzeige

Niederlage in Unterzahl für den SC Staig II

Der SC Staig II musste am Sonntag etwas überraschend alle drei Punkte in Ingstetten lassen. Nach vier ungeschlagenen Spielen in Serie verlor man gegen die Reserve der SGM Ingstetten/Schießen mit 2:0.

SGM Ingstetten/Schießen I - SC Staig I     1:4 (1:3)

Torschützen: Christian Hille, Dominik Ruelius, Manuel Kohn

Fünfter Sieg in Serie – SC Staig gewinnt auch in Ingstetten

15 Punkte und 19:5 Tore in den letzten fünf Ligaspielen – Zahlen, die sich für alle Staiger Fans sehr gut lesen. Auch bei der Auswärtsaufgabe bei der SGM Ingstetten/Schießen konnte die Staiger Bezirksliga-Mannschaft wieder dreifach punkten. Auf einem sehr holprigen Geläuf in Ingstetten wurde der SC Staig von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht. Christian Hille nach 19. Minuten und ein Eigentor der Gastgeber in Minute 25 ließen die mitgereisten Staiger Fans früh doppelt jubeln. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der SGM brachte die top eingestellte Hille-Elf nicht vom Ziel „3 Punkte“ ab. Schon im Gegenzug stellte Dominik „Golle“ Ruelius den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zusehends hektischer und zerfahrener. Die Heim-Elf versuchte über Zweikämpfe zurück ins Spiel zu kommen. Dabei ließen die viele Unterbrechungen zu dieser Phase der Partie keinen geordneten Spielaufbau zu. Die endgültige Entscheidung dann in der 77.Minute: Ein berechtigter Foulelfmeter verwandelte Manuel Kohn sicher zum 4:1-Endstand zugunsten des SCS. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg für Grün-Weiß-Rot.