7./8. Spieltag: TSV Langenau / SV Tiefenbach

TSV Langenau - SC Staig     0:1 (0:0)

Torschütze: Julian Rauner

Vorne effektiv und hinten sattelfest – drittes „zu-Null“-Spiel in Folge

In einer überzeugender Manier konnte die Hille-Elf auch das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor überstehen und siegte beim hochgehandelten TSV Langenau mit 1:0. Besonders die SCS-Defensive überstrahlte an einem regnerischen Sonntag alles und war Garant für den Sieg. Eine tolle Teamleistung wurde auf einem schwer bespielbaren Platz von unseren Jungs dargeboten. Im ersten Durchgang waren die Hausherren einen Tick besser im Spiel und kontrollierten das Geschehen. Die größte Möglichkeit zur Führung der Gastgeber entschärfte Manuel Fetzer mit einer gekonnten Fußabwehr. Unsere Elf blieb im Gegenpressing immer aktiv und störten so den Spielaufbau des TSV energisch. Torlos wurden die Seiten gewechselt bei strömenden Regen und sehr tiefen Geläuf. Zu Beginn der zweiten Hälfte lief erst mal hüben wie drüben recht wenig und es gab so folgerichtig keine Torszenen. Die spielentscheidende Szenen dann in der 61. Minute: Einmal mehr konnte der starke Marco Nohr durch Gegenpressing den Ball im Mittelfeld erobern, bediente unseren Goalgetter Julian Rauner mit einem tollen Pass, der sich allein auf den Weg zum Tor machte. Jule Rauner umkurvte den Torhüter der Hausherren gekonnt und schob locker zur 1:0-Führung für den SC Staig ein. Unser SCS war an diesem Tag einfach ein sehr „nerviger Gegner“ für den TSV, da man immer einen Fuß dazwischen brachte, jeder Schuss geblockt wurde und/oder mit schnellen Balleroberungen dem TSV das Leben extrem schwer machte. Mit Mann und Maus wurde nun in den Schlussminuten verteidigt und unter großem Jubel der vielen mitgereisten Staiger Fußballinteressierte brachte unser Team die knappe Führung über die Zeit. Ganz klar ein Sieg des Willens mit einer genialen Teamleistung, wo sich alle reinhauten und jeder für den anderen ans Limit ging. Den vielen angeschlagenen Spieler wünschen wir schnelle Genesung und trotz des widrigem Wetter war es für den SCS ein richtig toller Tag in Langenau.

Es spielten: Manuel Fetzer – Lukas Mangold, Maurice Huber, Moritz Karletshofer (22. Fabian Volz), Christian Hille – Kevin Klaus, Robin Dickmann, Max Strobel, Jens Geiselmann (50. Philipp Strobel), Marco Nohr  – Julian Rauner (90. Silvan Laib)

SV Tiefenbach - SC Staig II     4:0 (1:0)

Torschützen: Fehlanzeige

Regenschlacht in Tiefenbach – Niederlage beim Tabellenführer

Unser Team 2 konnte auch beim aktuellen Tabellenführer nichts Zählbares mit nach Hause nehmen und stand wieder mal mit leeren Händen da. Trotzdem darf man der jungen Truppe einen couragierten Auftritt in Tiefenbach attestieren. In der ersten Halbzeit hielt man dem enormen Tiefenbacher Druck noch Stand und verteidigte die aufkommenden Angriffe mit Mann und Maus. Lediglich in Minute 15 musste der ein ums andere Mal glänzend parierende Torwart Riza Capuk hinter sich greifen. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der SVT weiter den Druck und kam durch einen Doppelschlag zum zweiten und dritten Treffer. Da der stärker werdende Platzregen die Bespielbarkeit des Platzes weiter einschränkte, bat der Schiedsrichter beide Teams zu einer kurzen Pause in die Kabinen. Nach ca. 10 Minuten ging es dann weiter und unser Team musste noch einen weiteren Gegentreffer schlucken. Am Ende stand eine verdiente Auswärtsniederlage bei strömenden Regen, bei dem unser Team aber keinesfalls aufgab und unterging.

Es spielten: Riza Capuk – David Fetzer, Simon Strobel, Daniel Bailer (70. Robin Seitter), David De Buhr, Daniel Preißing – Rene Vogt (62. Kevin Willmann), Jonas Bailer, Jonas Ott – Christopher Scheck (85. Manuel Haiß), Markus Straub