5. Spieltag: 12.09.2021 - SV Jungingen

SV Jungingen II - SC Staig II     0:2 (0:1)

Torschützen: Christopher Scheck, Jonas Ott

Wieder zu Null – SC Staig II siegt auch in Jungingen

Unser Team 2 kommt immer besser in Fahrt und konnte auch das Auswärtsspiel beim SV Jungingen für sich entscheiden. Dabei war wieder einmal die Defensive der Garant zum Sieg. Zum dritten Mal in Folge stand hinten die Null. Vorne nutze man die erste richtige Gelegenheit des Spiels zur Führung: Timo Scheck setzte sich über außen durch und bediente Christopher Scheck in der Mitte, der den Ball über die Linie drückte. Allerdings ließ man bis zum Seitenwechsel die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen. Nach der Pausenansprache durch Coach Willi Amann wurde das Staiger Team 2 wieder zwingender und erhöhte in der 66.Minute auf 2:0: Die eingewechselten Youngster Oli Bischof und Simon Strobel kombinierten sich nach einem Junginger Fehlpass bis vors gegnerische Tor und Letzterer passte auf den freistehenden Jonas Ott, welcher nur noch einschieben musste. In der Folgezeit verteidigte man den soliden Zwei-Tore-Vorsprung, wobei das Staiger Prunkstück, die Defensive, eine tolle Leistung darbot. So geht man gestärkt und mit Rückenwind in die nächsten Aufgaben, wo kommenden Sonntag unter anderem der Meisterschaftsfavorit SGM Aufheim-Holzschwang auf den SC Staig II wartet.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer (78. Daniel Bailer), Fabian Ludwig, Moritz Karletshofer, Daniel Preissing – Timo Scheck, Jonas Bailer, Uwe Scheck (29. Simon Strobel), Christopher Scheck (72. Sebastian Ludwig) – Jonas Ott, Pit Maurer (52. Oliver Bischof)

SV Jungingen I - SC Staig I     2:7 (2:4)

Torschützen: Pascal Geiselmann (3x), Julian Rauner (2x), Raoul Schöttle (2x)

SC Staig zerpflückt Jungingen mit Krönung durch Traumtor von J. Rauner

Dem SC Staig gelang in Jungingen ein Offensivspektakel und gewann durchaus auch in dieser Höhe völlig verdient. Bereits nach 10 Minuten begann das Torfestival, nachdem Julian Rauner das erste Mal unsanft im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Pascal Geiselmann schnappte sich völlig unbeeindruckt von seinem Fehlschuss der Vorwoche in Obenhausen das Leder und versenkte souverän zum 1:0. Nur zwei Minuten später der Höhepunkt des Nachmittags, bei dem Julian Rauner das 2:0 mit einem Treffer der Marke „Tor des Jahres“ gelang. Nach einer butterweichen Flanke von Jens Geiselmann in den Rückraum, nahm „The Man of the Match“ das Ding Volley und nagelte den Ball aus gut und gerne 12 Meter in das Kreuzeck. Kurze Zeit später meldete sich Jungingen aber das erste Mal zurück, als ein Freistoß auch sehr sehenswert über die Mauer direkt ins kurze Eck verwandelt wurde. Jetzt fielen die Tore im Minutentakt; zum zweiten Mal konnte die Heimmannschaften Julian Rauner nur per Foulspiel stoppen und erneut versenkte Pascal Geiselmann souverän. Im Gegenzug dann der erneute Anschlusstreffer von SVJ, als die Defensive von Staig noch etwas ungeordnet war. Nach 10 Minuten ohne Tor war dann Raoul Schöttle zur Stelle und stellte den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Als dann direkt nach dem Wechsel Julian Rauner zum Dritten per Foulspiel im Strafraum gestoppt wurde, konnte Pascal Geiselmann mit seinem dritten Treffer den Willen vom Gastgeber endgültig brechen. Danach spielte Staig das Spiel souverän runter und hätte auch noch mehr als die zwei Treffer durch Julian Rauner und Raoul Schöttle erzielen können. Eine tolle Mannschaftsleistung vom SC Staig, die momentan als eine tolle Einheit mit mega Spielfreude auf dem Platz agieren. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und zu den nächsten drei Punkten.

Es spielten: Manuel Fetzer – Dominik Ruelius, Pascal Geiselmann (81. Moritz Karletshofer), Maurice Huber, Felix Herr - Nico Märkle, Manuel Kohn, Julian Hammeter (63. Patrick Schorer), Raoul Schöttle, Jens Geiselmann (74. Tobias Schädler) – Julian Rauner (72. Silvan Laib)