4. Spieltag: 05.09.2021 - SV Tiefenbach

SC Staig II – SV Tiefenbach II     3:0 (1:0)

Torschützen: Fabian Volz, Christopher Scheck, Jonas Bailer

Kopfballfestival gegen den SV Tiefenbach II

Unser Team 2 konnte auch gegen die zweite Mannschaft des SV Tiefenbach einen weiteren Dreier einfahren. Beim ungefährdeten 3:0-Heimsieg wurden alle Tore per Kopf erzielt. Beachtlich: Auch die anderen Saisontore des SC Staig II waren Kopfballtore. Gegen die Gäste aus Tiefenbach war unser Team von Beginn an spielbestimmend. Nach einer Viertelstunde nickte Fabian Volz nach schöner Hereingabe von Sebastian Ludwig zum 1:0 ein. In der Folgezeit verpasste die Amann-Elf den Vorsprung auszubauen. Bis zur 56. Minute dauerte es bis Chris Scheck zur Zwei-Tore-Führung einköpfte. Bei sommerlichen Temperaturen ließ man anschließend Ball und Gegner laufen und konnte in der Nachspielzeit durch Kapitän Jonas Bailer sogar auf 3:0 erhöhen. Ein souveräner Heimerfolg des SC Staig II – darauf lässt sich weiter aufbauen.

Es spielten: Michael Vorwalder – Pit Maurer, Fabian Ludwig, Jonas Bailer, Daniel Preissing – Sebastian Ludwig (66. Janik Schiewe), Fabian Volz (60. Daniel Bailer), Uwe Scheck, Christopher Scheck (69. Timo Scheck) – Philipp Strobel, Jonas Ott

SC Staig I – SV Tiefenbach I     3:0 (1:0)

Torschütze: Jens Geiselmann, Julian Rauner, Manuel Kohn

Heimsieg geht völlig in Ordnung – Kompliment an den Schiedsrichter

Ein absolut überzeugender Auftritt bescherte unseren Bezirksliga-Kicker einen 3:0-Heimsieg im Staiger Fußballpark gegen SV Tiefenbach. Von Beginn an dominierte die Hille-Elf das Geschehen und stellten die Kräfteverhältnisse schon früh klar. Der personell angeschlagene Gast beschränkte sich meist nur auf Torverhinderung und gefühlte dreißig SCS-Hereingaben über die starken Außenbahnen fanden ihren Abnehmer nicht und wurden von der vielbeinigen SVT-Abwehr entschärft. Auch wenn es über diesen Weg nicht klappte, konnte Jens Geiselmann (31.) dennoch gekonnt nach einem schnellen Konter zur überfälligen Führung einnetzen. Die Gäste hingegen brachten offensiv nichts zu Wege und so ging man mit einem für den SVT schmeichelhaften Ergebnis in die Kabine. Auch im 2. Durchgang dasselbe Bild: Vehement anstürmende Staiger trafen auf ein Abwehrbollwerk des SVT, welches wirklich in der Defensive Schwerstarbeit ableisten musste gegen einen SC Staig der vor Selbstvertrauen strotzte und famos aufspielte. Spielerisch war es ein Topleistung der Hille-Elf und auch konditionell war man dem Gegner überlegen, was sich schlussendlich auch in weiteren Toren bezahlt machte: Zuerst war es „endlich“ Julian Rauner, der mit einer klasse Einzelleitung die Staiger mit dem längst fälligen 2:0 (74.) erlöste. Den Deckel drauf machte der eingewechselte Manuel Kohn (78.), als die Hereingabe von Niko Märkle seinen Abnehmer fand und er locker einschieben konnte. Der SC Staig versprühte an diesem Tag Spielwitz, war dem Gegner in allen Belangen überlegen und ging völlig verdient als Sieger vom Platz. Ein weiterer Sieger an diesem Tag war der erst 15-jähirge Schiedsrichter Pirmin Phil Fronmüller vom VfL Gerstetten, der die Partie absolut im Griff hatte, lautstarke Anweisungen gab und einen sehr souveränen Eindruck trotz des noch jungen Alters hinterließ. Kompliment und viel Glück in der weiteren Karriere.

Es spielten: Manuel Fetzer – Dominik Ruelius (81. Fabian Volz), Pascal Geiselmann, Maurice Huber, Fabian Möbius (38. Felix Herr) - Nico Märkle, Robin Dickmann, Christian Hille, Raoul Schöttle (65. Manuel Kohn), Jens Geiselmann (85. Philipp Strobel) – Julian Rauner