33. Spieltag: 06.06.2022 - SV Lonsee

SV Lonsee II - SC Staig II​​     1:5 (0:1)

Torschützen:  3x Jonas Ott, Fabian Ludwig, Daniel Preißing

Dieses Team ist nicht zu stoppen – Team 2 gewinnt auch in Lonsee

Auch am Pfingstmontag ging die Siegesserie des SC Staig II weiter. Noch ohne Punktverlust reiste unser Team nach Lonsee, welche dauerhaft im 9 gegen 9 spielen. Nach einer kurzen Abtastphase kamen unsere Farben besser in die Partie. Leider vergab Jonas Ott nach einer Viertelstunde aus 11 Metern die Chance auf die Führung. Besser machte es Abwehrchef Fabian Ludwig, als er nach einer top getretenen Ecke von Chris Scheck einnickte. In Durchgang 2 wurde das spielerische Übergewicht gegen wacker kämpfende Gastgeber dann auch in Tore umgemünzt. Daniel Preißing, welcher eine wiedermal überragende Leistung auf den Platz brachte sowie drei Mal Jonas Ott zeigten sich für die Tore verantwortlich. Da war der Lonseer Ehrentreffer nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Nun hat unser Team 2 am kommenden Samstag um 13:30 Uhr die historische Chance wiedermal in die Kreisliga A aufzusteigen und den Meisterwimpel nach Staig zu holen. Dazu brauchen die Jungs die laustarke Unterstützung aller Staiger Fans an der Seitenlinie. Lasst uns zusammen diesen Sieg holen!
WIR. IHR. GEMEINSAM.

SV Lonsee – SC Staig​​​     2:1 (2:1)

Torschütze:Jens Geiselmann

Auswärtsniederlage auf dem Salachberg am Pfingstmontag

Gegen den bereits abgestiegenen SV Lonsee musste sich unsere Bezirksliga-Elf mit 1:2 geschlagen geben. Dabei merkte man der Hille-Elf die enorme Belastung der letzten Wochen deutlich an. Nicht arg verwunderlich, wenn man auch dieses Mal wieder auf etliche Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten musste. Leider kam mit Simon Strobel, welcher mit einer Kopfverletzung vom Krankenwagen abgeholt wurde, ein weiterer Ausfall dazu. Gute Besserung an dieser Stelle, Simon! Das Spiel hatte keine Eingewöhnungsphase und startete gleich furios. Dem 1:0 von Lonsee folgte postwendend der Staiger Ausgleich durch Jens Geiselmann. Doch auch eine weitere Unkonzentriertheit im Staiger Aufbau wurde eiskalt vom Lonseer Stürmer zur abermaligen Führung ausgenutzt. Zwar blieb unser Team die bessere Mannschaft, hatte auch vor allem im zweiten Durchgang hochkarätige Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht den Weg ins Ziel fanden. So war am Ende der SV Lonsee der glückliche Sieger in einem Match mit zwei kämpferisch top eingestellten Mannschaften. Kopf hoch, Jungs und kommende Woche nochmals die letzten Reserven mobilisieren und dann machen wir einen Haken an eine erfolgreiche Bezirksligasaison.