32. Spieltag: 04.06.2002 - FC Burlafingen

SC Staig II – FC Burlafingen​​     4:0 (0:0)

Torschützen:  2x Jonas Ott, Philipp Strobel, Rene Vogt

Staig II gewinnt das Topspiel und ist Tabellenführer!

Beim absoluten Showdown der Kreisliga B4 feierte unsere zweite Mannschaft einen 4:0-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer FC Burlafingen II. Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn die Bedeutung dieses Spiels an. Vor einer beachtlichen Kreisliga-Kulisse standen beide Defensivreihen sehr sicher. So wurden leistungsgerecht mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Nach 55 Minuten mussten unsere Jungs dann zudem in Unterzahl weiterspielen, was sich allerdings als Türöffner herausstellte. Unser Team war danach griffiger in den Zweikämpfen und zielstrebiger Richtung gegnerisches Tor. Als Jonas Ott in der 61.Minute dann zum 1:0 einköpfte, brachen alle Dämme. 10 Minuten später wurde uns ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen, welcher sicher versenkt wurde. In den Schlussminuten erhöhten dann Philipp Strobel und Rene Vogt noch auf 4:0 und setzten dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf. Am Ende stand ein Sieg der gesamten Mannschaft. Einer Mannschaft, die immer an sich glaubt und jeglichen Widrigkeiten zum Trotz immer zurückkommt. Großes Kompliment dieser jungen Mannschaft!

SC Staig – FC Burlafingen​​     5:0 (5:0)

Torschützen:  3x Jens Geiselmann, 2x Silvan Laib

Heimerfolg bereits zur Halbzeit klar - Kantersieg gegen Burlafingen

Am Pfingstsamstag kam unsere Bezirksligamannschaft zu einem ungefährdeten 5:0-Heimerfolg gegen den Verfolger aus BurlafingenDabei stand der Sieg schon zur Halbzeit fest. Der Torreigen begann bereits nach einer guten Viertelstunde, als Jens Geiselmann und Silvan Laib mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung sorgten. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Gäste bereits den etatmäßigen Stammkeeperverletzungsbedingt auswechseln. Leider musste auch unser SCS früh verletzungsbedingt wechseln und Paul Kollmann kam zu seinem Bezirksligadebüt mit der Raute auf der Brust. Noch vor der Pause spielten sich unsere Jungs in einen wahren Rausch und schraubten das Ergebnis auf 5:0. So war die Messe bereits zur Halbzeit gelesen. Zwar hatte man in Halbzeit 2 noch die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit, vergab aber aussichtsreich und spielte dann das Spiel sicher und konzentriert zu Ende. So durfte man sich am Ende über einen souveränen Heimsieg und weitere drei Punkte im Staiger Fußballpark erfreuen.