31. Spieltag: 29.05.2022 - TSV Langenau

SC Staig – TSV Langenau     1:2 (1:2)

Torschütze: Manuel Kohn

Verletzung überschattet knappe Niederlage gegen Langenau

Am vergangenen Sonntag musste sich unsere Bezirksliga-Elf gegen das Top-Team aus Langenau knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach dem Punktgewinn am Vatertag gegen Blaustein war unser Team auch gegen das nächste große Kaliber auf Punkte aus. Doch schon früh lief man einem Rückstand hinterher, als der gegnerische Stürmer in der 7.Minute zur Gästeführung traf. Doch unser Team kam, wie zuletzt häufiger, zurück in Spiel und traf sehenswert zum Ausgleich: Manuel Kohn‘s Freistoß aus gut und gerne 40 Metern fand irgendwie, leicht abgefälscht, den Weg ins Tor. Zurück auf den Platz kam auch Christi Hille, dessen Platzwunde nach einem Zusammenprall geklebt werden musste. Hier nochmals vielen Dank an die Langenauer Betreuer und Spieler, welche bei der Behandlung unterstützten. Ein weiterer Nackenschlag dann kurz vor der Pause: Den Gästen von der Alb gelang in Minute 43 die abermalige Führung. Als dann auch in der zweiten Hälfte der kurz zuvor eingewechselte Dominik Ruelius mit einer Schulterverletzung von Rettungswagen abgeholt werden musste, wusste man, dass das Glück heute nicht auf Staiger Seite ist. Nach einer Ampelkarte für den gegnerischen Verteidiger drängte die Hille-Elf zwar auf den Ausgleich, doch es wollte kein weiteres Tor gelingen. So blieb es am Ende bei einer knappen Niederlage gegen den TSV Langenau.

Es spielten: Manuel Fetzer – Maurice Huber, Moritz Karletshofer, Felix Herr (85. Jonas Ott) – Christian Hille, Fabian Volz (70. Julian Hammeter), Robin Dickmann, Silvan Laib – Manuel Kohn, Jens Geiselmann, Patrick Schorer (46. Dominik Ruelius, 55. Simon Strobel)

SC Staig II – TSV Langenau II     6:1 (2:0)

Torschützen:  Jonas Ott, Rene Vogt, Daniel Preissing, David De Buhr, Sebastian Ludwig, David Fetzer

Relegationsplatz sicher – Sechs unterschiedliche Torschützen bei Kantersieg

Unserer zweiten Mannschaft ist der Relegationsrang 2 in der Kreisliga B4 nicht mehr zu nehmen! Drei Spieltage vor Ende konnte unser Team 2 durch einen Sieg gegen Langenau II und das zeitgleiche Remis der Konkurrenz den 2.Tabellenplatz sichern. Nun liegt man nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Burlafingen, welcher am kommenden Samstag zum absoluten Showdown nach Staig kommt. Gegen den TSV Langenau genügte dem Staiger Team 2 eine durchschnittliche Leistung, um die Punkte im Weihungstal zu behalten. Vor allem die Zeitpunkte der Tore wären besser nicht planbar gewesen. Beachtlich ist dabei auch, dass es sechs unterschiedliche Torschützen gab, was auch ein Indiz für die breite des Kaders ist. Nun gilt es unter der Woche gut zu trainieren und top vorbereitet ins Spitzenspiel zu gehen.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer, Fabian Ludwig, Daniel Bailer (72. Sebastian Ludwig), Daniel Preissing – Rene Vogt (55. Stefan Ecke), Jonas Bailer, Julian Hammeter (46.David De Buhr), Christopher Scheck – Philipp Strobel, Jonas Ott