30. Spieltag: 22.05.2022 - SC Türkgücü Ulm

SC Türkgücü Ulm II - SC Staig II     0:3 (0:1)

Torschützen: Christopher Scheck 2x, Eigentor

Souveräner Sieg bei SC Türkgücü Ulm – Christopher Scheck trifft doppelt

Lange mussten die Anhänger des SCS warten bis unsere 2. Mannschaft die Partie gegen die Zweitvertretung des SC Türkgücü Ulm schlussendlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Die Amann-Elf diktierte das Gesehen von Beginn an und drängt schon früh auf den Führungstreffer. Allerdings spielte man selbst hochkarätigste Chancen nicht sauber zu Ende und so musste eine Standardsituation eben für die Führung her halten. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs zog Moritz Karletshofer einen Freistoß direkt auf die SCT-Bude ab und das Leder senkte sich – abgefälscht – unhaltbar zur 1:0-Führung ins Tor. Auch der Durchgang zwei war weiterhin vom SCS bestimmt, allerdings hatten die Hausherren aus dem Nichts heraus zwei Chancen zum Ausgleich. Der starke Riza Capuk war es in dieser Phase, der die SCS-Führung fest hielt und mit schönen Torwartparaden den SCS vor einem Gegentor bewahrte. Schlussendlich setzte sich am Ende die individuelle Klasse und die vorhandene Kondition unserer Elf durch. Endstand in diesem meist einseitigem Spiel war 3:0 für unsere Farben. Die beiden Treffer zur vollständigen Entscheidung steuerte Christopher Scheck (61./79.) bei und somit unterstrich unser Team die Ambitionen auf einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz eindeutig.

Es spielten: Riza Capuk – David Fetzer, Fabian Ludwig, Daniel Bailer, Moritz Karletshofer (66. Rene Vogt) – Christopher Scheck, Jonas Bailer, Philipp Strobel, Julian Hammeter (84. Kevin Willmann), Daniel Preißing – Heiko Bülow (57. Stefan Ecke)

SC Türkgücü Ulm – SC Staig     1:2 (1:1)

Torschütze:  Maurice Huber, Dominik Ruelius

Mit viel Kampf und etwas Fortune zum Auswärtssieg gegen Türkgücü Ulm

Einen hart erarbeiteten und auch etwas glücklichen Auswärtssieg holte unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Einsingen gegen Türkgücü Ulm. Die Zuschauer sahen mit Sicherheit kein hochklassiges Bezirksligaspiel, welches auch größtenteils von Abspielfehlern und Zweikämpfen geprägt war. Nach einem davon entschied der besonnene Schiedsrichter auf Elfmeter für Türkgücü. Doch unsere Nummer 1 Manuel Fetzer parierte diesen und hielt die Null auf SCS-Seite. Wenige Zeit später stand es dann doch 1:0 für die Hausherren. Ein schön getretener, direkter Freistoß in der 20.Minute fand den Weg in die Maschen. Doch unsere Mannen hielten an ihrer Spielweise fest und kamen nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Eine regelrechte Druckphase bis zur Pause wurde mit dem Ausgleich belohnt: Julian Rauner wurde im Strafraum gefoult und Maurice Huber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang merkte man der Staiger Mannschaft dann den größeren Siegeswillen an. In Minute 54 sorgte Dominik Ruelius nach einem schönen Angriff erstmals für die Staiger Führung. Die restliche Spielzeit ist dann schnell erzählt. Staig zwar mit mehr Ballbesitz, allerdings nicht zwingend genug im letzten Drittel. Türkgücü zwar mit den besseren Chancen, welche aber allesamt von Manuel Fetzer oder dem Torpfosten abgewehrt wurden. So stand am Ende ein 2:1-Auswärtserfolg der Hille-Elf in Einsingen, welcher aufgrund der kämpferischen Leistung auch so in Ordnung geht.

Es spielten: Manuel Fetzer – Maurice Huber, Simon Strobel, Dominik Ruelius – Christian Hille, Manuel Kohn, Robin Dickmann (65. Felix Herr), Silvan Laib– Jens Geiselmann, Julian Rauner (90. Oliver Bischof), Jonas Ott (89. Philipp Strobel)