3. Spieltag: 02.09.2021 - TSV Obenhausen

TSV Obenhausen II - SC Staig II     0:1 (0:1)

Torschütze: Felix Herr

Erste Punkte für den SC Staig II in Obenhausen

Bei der Auswärtspartie am Mittwochabend in Obenhausen konnte die Amann-Elf die ersten drei Punkte der noch jungen Saison einfahren. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn war die Staiger Zweitvertretung die spielbestimmende Mannschaft in Halbzeit 1. Vor allem durch Standardsituationen war unser Team gefährlich. So resultierte auch das Tor des Tages nach einer knappen halben Stunde: Kurz ausgeführter Eckball, schöne Flanke von Simon Strobel und präziser Kopfball ins linke Kreuzeck von Felix Herr. Mit dem knappen Vorsprung im Rücken ging es dann auch in die zweite Spielhälfte, in welcher Obenhausen besser ins Spiel kam. Unsere Mannen stemmten sich aber vehement gegen den drohenden Ausgleich. Bei mehreren Konterchancen verpasste man den knappen Vorsprung auszubauen. So musste man bis in die 96.Spielminute zittern, bis die ersten Punkte endlich unter Dach und Fach waren.

TSV Obenhausen I - SC Staig I     2:4 (1:2)

Torschützen: Silvan Laib, Manuel Kohn, Julian Rauner 2x

Hart erkämpfter Auswärtssieg des SC Staig in Obenhausen

Nach der unglücklichen Niederlage vergangenen Sonntag in Blaubeuren waren die Staiger Jungs bei der Auswärtspartie in Obenhausen, der ehemaligen Mannschaft des Coaches Tim Hille, auf schnelle Wiedergutmachung aus. Von Beginn an war man die klar spielbestimmende Elf und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Zwei davon wurden dann auch gleich in Tore umgemünzt: Silvan Laib und Manuel Kohn in Minute 9 und 14 brachten den SC Staig auf die Anzeigetafel. Wäre die Chancenauswertung bei 100% gewesen, hätte es nach 20 Minuten gut und gerne auch 5:0 stehen können. Im Anschluss daran kamen allerdings auch die Gastgeber zu Chancen und nutzten eine davon zum 2:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wollte unser Team schnell den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen, allerdings wurden aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. So kam es, wie es kommen musste und nach einem Freistoß kam der TSV Obenhausen zum Ausgleich. Unser SCS rannte danach noch vehementer an und drückte die „Blaue“ immer weiter hinten rein. Nach 81 Minuten war der Bann dann gebrochen: Julian Rauner traf zum umjubelten Führungstreffer und belohnte sich und das ganze Team für eine sehr engagierte Leistung. Als er dann in der Nachspielzeit zum zweiten Mal einnetzte war der hart erkämpfte 4:2-Auswärtserfolg am Donnerstagabend in trockenen Tüchern.