28. Spieltag: 08.05.2022 - TSV Bermaringen

TSV Bermaringen II - SC Staig II     1:2 (0:0)

Torschütze: Christopher Scheck (2x)

Später Auswärtserfolg lässt Siegesserie fortsetzen

Der SC Staig II schwebt derzeit auf einer wahren Euphoriewelle und konnte auch auswärts in Bermaringen gewinnen. Als Leidtragende der Verletztenmisere ist es wirklich bemerkenswert, wie das Staiger Team 2 jeglichen Widrigkeiten zum Trotz Spieltag für Spieltag alles raushaut und von Sieg zu Sieg in der Kreisliga B/4 eilt. Auch gegen den kampfstarken TSV Bermaringen konnte die Amann-Elf als Sieger vom Platz gehen. In einer eher ereignisarmen aber zweikampfbetonten Begegnung waren lange vor allem die jeweiligen Abwehrreihen grundsolide. Die starke Staiger Verteidigung um Torwart Michael Vorwalder und Abwehrchef Fabian Ludwig waren wie schon in den vergangenen Begegnungen der Grundstein für den Erfolg. Vorne konnte man immer wieder Nadelstiche setzen und kurz nach der Pause in Führung gehen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte wiederum Christopher Scheck, mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit, in einen umjubelten Sieg umwandeln. So stand am Ende ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg für den SCS 2 im Lautertal. Großes Kompliment ans gesamte Team und weiter so.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer (60. Sebastian Ludwig), Fabian Ludwig, Jonas Bailer, Daniel Bailer – Christopher Scheck, Rene Vogt, Stefan Ecke (22. Pit Maurer), Daniel Preißing – Oliver Bischof (46. David De Buhr), Heiko Bülow (70. Robin Seitter)

TSV Bermaringen - SC Staig     2:1 (0:0)

Torschütze: Patrick Schorer

Wieder keine Punkte in Bermaringen – Knappe Niederlage für Staiger Rumpf-Elf

Der Sportplatz in Bermaringen hat sich wieder einmal als schwieriges Pflaster für unseren SCS erwiesen. Seit dem Bermaringer Wiederaufstieg konnte unsere Bezirksliga-Mannschaft noch kein Ligaspiel dort gewinnen. Auch dieses Mal konnten wir wieder, nicht ganz unverdient, nichts Zählbares mit nach Staig nehmen und bleiben weiterhin auf Platz 5 der Tabelle. Die Hille-Elf, welche wiedermal verletzungsbedingt auf etliche Stammkräfte verzichten musste, brauchte zu Beginn eine kurze Eingewöhnungszeit um sich auf dem hohen Geläuf zurecht zu finden. Nach einer taktischen Umstellung Mitte der ersten Hälfte kam man dann aber besser ins Spiel und hatte sogar die Chance zur Führung. Trotzdem war man gegen die robusten Gastgeber im Zweikampf oftmals nur zweiter Sieger und konnte das schnelle Umschaltspiel der Schwarz-Gelben nur schwerlich unterbinden. Mit einem torlosen Unentschieden wurden dann die Seiten gewechselt. Durch die vielen Fouls auf beiden Seiten kam aber auch kein wirklicher Spielfluss zustande. So ist es nicht verwunderlich, dass wir nach zwei Standardsituationen mit 0:2 in Rückstand gerieten. Allerdings gab sich unsere Mannschaft, auch nach einer Ampelkarte, nicht auf und kam in Unterzahl noch zum Anschluss: Patrick Schorer erzielte mit einem schönen, satten Schuss das 2:1. Danach drückte unser Team mit dem Mute der Verzweiflung auf den Ausgleich, doch es sollte am Ende nicht sein und es blieb bei der knappen Auswärtsniederlage. Nun gilt es weitere Wunden zu lecken und für die kommenden Spiele nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Bei dieser Personallage ist es wichtig, dass jeder Spieler ans absolute Leistungsmaximum kommt, um zusammen als Team Punkte zu holen – das hat auch dieses Auswärtsspiel in Bermaringen gezeigt.

Es spielten: Manuel Fetzer – Philipp Strobel (58. Oliver Bischof), Maurice Huber, Simon Strobel, Felix Herr – Manuel Kohn, Christian Hille, Silvan Laib (80. Daniel Preißing), Fabian Volz (75. Patrick Schorer), Jens Geiselmann – Jonas Ott