26. Spieltag: 24.04.2022 - FC Srbija Ulm

Srbija Ulm II – SC Staig II     3:2 (2:1)

Torschützen: Jonas Ott, Christopher Scheck, Daniel Preissing

Glanzlos-Sieg bei Trostlos-Wetter – Hauptsache drei Punkte für Team 2

Hart erkämpfte drei Punkte holte die Staiger Zweitvertretung gegen Srbija Ulm II. Auf dem Kunstrasenplatz der Wiblinger Bezirkssportanlage glückte der Amann-Elf ein Start nach Maß. Nach zwei Standardsituationen waren Jonas Ott und Christopher Scheck die Torschützen in Minute 8 und 19. Aus dem Spiel heraus tat sich unsere Mannschaft allerdings oftmals sehr schwer. Zu viele Ungenauigkeiten und Passfehler ließen das Staiger Aufbauspiel im Keim ersticken. Einen Abspielfehler nutze der Gegner mit einer Bogenlampe aus gut und gerne 40 Meter zum Anschlusstreffer. Die robuste Zweikampfführung der Hausherren ließ weiter keinen Spielfluss zu und das Spiel war geprägt von Fouls. So schafften unsere Jungs keine längeren Ballbesitzphasen und kamen, auch durch die vielen Spielunterbrechungen, nicht wirklich ins Rollen. In Halbzeit zwei sah es zu Beginn schon besser aus: Folgerichtig erzielte Daniel Preissing das 3:1 für unsere Farben. Doch auch in der Folgezeit konnte der SCS den Vorsprung nicht weiter ausbauen und die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. So kam Srbija sogar nochmals zum 3:2-Anschlusstreffer. Danach war dann aber Schluss. Unser Team 2 siegte verdient aber glanzlos mit 3:2 gegen Srbija Ulm II und konnte die Siegesserie weiter ausbauen. Um aber auch in den kommenden Partien in der Erfolgsspur zu bleiben, braucht es eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer (46. Rene Vogt), Fabian Ludwig, Daniel Bailer, Moritz Karletshofer – Christopher Scheck, Pit Maurer (46. Jonas Bailer), Philipp Strobel (60. Heiko Bülow), Daniel Preissing – Oliver Bischof, Jonas Ott (60. Stefan Ecke)

FC Srbija Ulm - SC Staig     3:2   (2:1)

Torschützen: Maurice Huber, Jens Geiselmann

Wieder nichts Zählbares gegen den FC Srbija Ulm

Wie bereits in der Vorrunde musste sich unsere Elf dem spielstarken FC Srbija Ulm beugen und verlor mit 2:3 am Tannenplatz. Auf dem ungewohnten Kunstrasen hatten die Gastgeber von Beginn an Vorteile und konnten das Geschehen spielerisch vom Anpfiff weg kontrollieren. Bereits nach fünf Minuten schon der Schock für den SCS: In der Defensive sah unser Team nicht gut aus und verteidigte zu luftig, so dass der FC-Stürmer eine Hereingabe nur noch über die Linie drücken musste. In der Folgezeit war auch der SCS im Spiel, aber konnte keine Torgefahr ausstrahlen. Die ausgebufften Serben waren einfach ein Stück weit aktiver und aggressiver, aber der Ausgleich für den SCS war trotzdem nicht unverdient. Julian Rauner wurde im Elfer gelegt und wie bereits in Aufheim verwandelte Maurice Huber (21.) bombensicher. Allerdings nur gute fünf Minuten später wieder die Führung der Gastgeber: Hier wurde ein Freistoß des SCS nicht sauber zu Ende gespielt und man wurde klassisch zum 2:1 ausgekontert. Die schnellen Spitzen der Serben bekam unsere Defensive nicht in den Griff und so war es etwas glücklich, dass man nur mit 2:1 in die Kabine ging. Auch der Start in Durchgang zwei gehörte wiederum den Hausherren: Bereits in der 52. Minute dann das 3:1, auch hier ein weiterer Konter, der schlussendlich im Netz zappelte. Der Hille-Elf darf man sicherlich den Einsatz- und Siegeswille nicht absprechen, aber die Gastgeber waren einfach einen Tick abgezockter und im Konter bärenstark. Die letzten 30 Minuten ging es nun meist in Richtung des Gebälks der Serben, aber die Chancen blieben weiterhin Mangelware auf Seiten des SCS. Dann doch noch der Anschlusstreffer in der 74. Minute zum 2:3, als Jens Geiselmann per Kopf zur Stelle war und es nochmals spannend machte. In der Tat drängte der SCS noch vehement auf den Ausgleich und nun kam die Hille-Elf auch zu Chancen. Mehrere Schüsse verfehlten die Kasten der Serben nur knapp und größte Chancen auf den Ausgleich hatte Joker Jonas Ott kurz vor dem Schlusspfiff. Leider wollte es an diesem Tage einfach nicht sein und über die gesamte Spielzeit betrachtet war der Sieg der Hausherren nicht unverdient. Null Punkte, total durchnässte Zuschauer und wieder zwei verletzte Spieler machten den Fussballnachmittag zu einem gebrauchten Tag.

Es spielten: Manuel Fetzer – Felix Herr (61. Julian Hammeter), Simon Strobel, Maurice Huber, Kevin Klaus – Manuel Kohn, Nico Märkle (32. Fabian Volz), Silvan Laib, Jens Geiselmann  – Patrick Schorer (73. Jonas Ott), Julian Rauner (46. Christian Hille)