25. Spieltag: 18.04.2022 - FC Hüttisheim

SC Staig II – FC Hüttisheim II     3:0 gewertet

Aufgrund Spielermangels mussten die Gäste vom FC Hüttisheim das Spiel gegen unsere 2. Mannschaft absagen. Das Spiel wurde mit 3:0 für den SC Staig gewertet.

SC Staig – FC Hüttisheim     5:1 (1:0)

Torschützen: Kevin Klaus, Patrick Schorer, Simon Strobel, Jonas Ott, Eigentor FCH

Derbysieg für den SC Staig

Gegen den FC Hüttisheim setzte sich schlussendlich der favorisierte SC Staig mit 5:1 am Ende sogar recht deutlich durch. Vor toller Kulisse bedarf es teilweise Mithilfe der Gäste um zum Torerfolg zu kommen, aber der Heimsieg der Hille-Elf war absolut verdient. Der Beginn gehörte klar dem SCS und schon recht früh hätte die Führung der Hausherren stehen können. In der 24. Minute war es dann soweit, als ein geblockter Freistoß unserem „Zische“ Kevin Klaus vor die Füße fiel und er den Ball volley unhaltbar mit Marke „Tor des Monats“ genial verwertete und rechts oben einschlug. Weitere Chancen bis zum Halbzeitpfiff ließen die Hausherren liegen und so wurde mit der knappen 1:0-Führung die Seiten gewechselt. In der 57. Minute dann der erste kuriose Treffer des Spiels: Der FCH „rettete“ einen hohen Ball vor der Seitenlinie und wurde ungewollt zur Torvorlage zum 2:0. Das Tor wurde laut Schiedsrichter dem FCH als Eigentor anerkannt, wobei Silvan Laib schlussendlich das Tor erzwang. Fast im Gegenzug konnten die Gäste durch einen Elfer auf 2:1 verkürzen, wobei der Pfiff für alle Beteiligten etwas überraschend kam. Unsere Nachbarn hatte in der Folgezeit sogar die Chance auf den Ausgleich, als Uwe Scheck in höchster Not retten konnte. Paddy Schorer blieb es überlassen, das Spiel für unsere Farben zu entscheiden: Mit einem langen Bein konnte er der Keeper der Gäste entscheidend stören und den Abschlag blocken, der zum 3:1 ins Tor kullerte (67.). Simon Strobel erhöhte in der 74. Minute mit seinem Premierentor bei den Aktiven auf 4:1, als er in Abstaubermanier parat stand. Der Schlusspunkt setzte unser Toptorjäger unserer Zweiten, Jonas Ott, der von Jens Geiselmann perfekt bedient wurde, und mit einem sehenswerten Flugkopfball auf 5:1 für die Hausherren stellte. Der FCH war nicht dem Ergebnis entsprechend schlechter, wie der SCS, allerdings waren es die individuellen Fehler, die an diesem Tage der Unterschied machten.

Es spielten: Manuel Fetzer – Felix Herr, Simon Strobel, Maurice Huber, Fabian Möbius (42. Uwe Scheck) – Kevin Klaus, Manuel Kohn, Nico Märkle (76. Fabian Volz), Silvan Laib (78. Philipp Strobel), Jens Geiselmann  – Patrick Schorer (73. Jonas Ott)