24. Spieltag: 16.04.2022 - SGM Ingstetten/Schießen

SC Staig II – SGM Ingstetten/Schießen II     3:0 (2:0)

Torschützen: Markus Straub, Heiko Bülow, Eigentor

Staig 2 bleibt mit einem souveränen Sieg in der Erfolgsspur

Das Staiger Team 2 bleibt derzeit weiter das Maß aller Dinge in der Kreisliga B4 und konnte dank einer überzeugenden und souveränen Teamleistung den Relegationsrang verteidigen. Gegen die zweite Mannschaft der SGM Ingstetten/Schießen kamen die Männer von Coach Amann zu einem nie gefährdeten 3:0-Arbeitssieg. Gegen tiefstehende Gäste kamen unsere Jungs vor allem über die schnellen Außenpositionen zu mehreren Chancen. Ein weiteres probates Mittel waren Standardsituationen: So fielen auch die ersten beiden Tore. Einmal Markus Straub mit seinem unvergleichlichen Torinstinkt (12.) und einmal der Gästeverteidiger selbst (25.) bugsierten den Ball in Netz. Auch im Anschluss daran waren die Hausherren das spielbestimmende Team. In der zweiten Hälfte legte der eingewechselte Heiko Bülow, mit seinem Premierentor im Staiger Trikot, noch einen oben drauf. So feierte man schlussendlich einen völlig verdienten 3:0-Heimsieg gegen die Gäste der SGM. Da dem Staiger Team 2 das Derby am Ostermontag gegen Hüttisheim II verwehrt bleibt, gilt es den Blick auf die kommenden Wochen der Wahrheit zu richten. Bei weiterhin so konstanten Darbietungen der Amann-Elf werden wir sicherlich noch das ein oder andere Jubelfoto zu sehen bekommen.

Es spielten: Michael Vorwalder – Uwe Scheck, Fabian Ludwig, Daniel Bailer, David Fetzer – Christopher Scheck, Pit Maurer (63. David de Buhr), Rene Vogt, Daniel Preissing – Jonas Ott (46. Philipp Reinhardt), Markus Straub (58. Heiko Bülow)

SC Staig - SGM Ingstetten/Schießen     4:1 (2:0)

Torschützen: Jens Geiselmann (2x), Silvan Laib, Kevin Klaus

Überzeugender Heimsieg gegen die SGM Ingstetten/Schießen

Unsere Bezirksliga-Elf konnte einen ungefährdeten Sieg gegen die die SGM Ingstetten/Schießen mit 4:1 einfahren. Besonders erfreulich schon vor Beginn der Partie war die Rückkehr unseres Langzeitverletzten Kevin „Zische“ Klaus, der aufgrund der personell angespannte Situation auch starten durfte. Mit viel Druck auf den Gegner begannen unsere Farben und nach einem schöne Lochpass von Paddy Schorer war es Silvan Laib, der den SCS schon früh in Führung (8.) brachte. Bereits dieses Tor war sinnbildlich für das Auftreten der Hille-Elf an diesem Tag: Mit enormen Willen wollte er das Tor einfach erzielen. Diese Einstellung war Grundstock für den Heimerfolg. Als dann noch Rückkehrer „Zische“ Klaus in der 14. Minute das 2:0 besorgte, waren die Fronten schon früh geklärt. Die Gäste selber agierten recht harmlos und überließen dem SCS das Feld nahezu komplett. Besonders die Mittelfeld-Achse mit Manuel Kohn und Nico Märkle funktionierte prächtig und das gezeigte Zweikampfverhalten war ausschlaggebend für die Überlegenheit der Hausherren. Nach dem Wechsel musste allerdings Manuel Fetzer einmal sein ganzes Können aufzeigen, als er stark reagierte und eine 1:1-Situation gekonnt abwehrte. Ansonsten war unser Keeper fast beschäftigungslos und das Spiel kannte eigentlich nur eine Richtung zum Tor der Gäste hin. Dem Spieler des Tages, Silvan Laib, blieb es überlassen, Jens Geiselmann perfekt zu bedienen, welcher zur endgültigen Entscheidung zum 3:0 (73.) einnetze. Jens Geiselmann zeichnete sich für den vierten Treffer des SCS verantwortlich (87.) und Schlusspunkt in einer recht einseitigen Partie setzen die Gäste: Der Ehrentreffer fiel via Foulelfmeter in der Schlussminute zum 4:1-Endstand. Fazit ist, dass auch trotz der angespannten Personallage die Tugenden Einsatzwille und Zweikampfstärke immer das Mittel zum Sieg sind, was an diesem Tage eindeutig beim SCS vorhanden war. Kompliment für diese überzeugende Darbietung.

Es spielten: Manuel Fetzer – Felix Herr, Simon Strobel, Maurice Huber, Fabian Möbius (70. Philipp Strobel) – Kevin Klaus (75. Uwe Scheck), Manuel Kohn, Nico Märkle (75. Fabian Volz), Silvan Laib, Jens Geiselmann  – Patrick Schorer (75. Jonas Ott)