21. Spieltag: 27.03.2022 - SV Tiefenbach

SV Tiefenbach II – SC Staig II     0:7 (0:3)

Torschützen: Jonas Ott (6x), Oliver Bischof

Staig 2 lässt es richtig krachen – Deutlicher Auswärtssieg in Tiefenbach

Eine sehr ansprechende Leistung der Staiger Zweitvertretung bekamen die Zuschauer beim Auswärtsspiel in Tiefenbach zu sehen. Bei herrlichen äußeren Bedingungen gingen die Jungs von Coach Willi Amann von Beginn an hoch konzentriert ans Werk. Ball und Gegner wurde dominiert und die Gastgeber früh unter Druck gesetzt. So fielen die Tore für unseren SCS in regelmäßigen Abständen: Sechsmal Jonas Ott sowie dazwischen Oliver Bischof trugen sich in die Torschützenliste ein. Vorne konnte sich der SC-Angriff, trotz der tiefstehenden Gästedefensive, ein ums andere Mal schön durchkombinieren und kam zu guten Chancen. Hinten stand die Abwehr wie ein Bollwerk, sodass Torhüter Michael Vorwalder fast beschäftigungslos war und ein weiteres Mal zu Null spielte. Dieser souveräne Auftritt gilt es in den kommenden Wochen zu bestätigen, vor allem wenn Mitkonkurrenten um den Aufstieg warten.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer, Fabian Ludwig, David de Buhr (57. Daniel Bailer), Uwe Scheck (66. Pascal Maurer) – Christopher Scheck (39. Heiko Bülow), Philipp Strobel, Pit Maurer (55. Rene Vogt), Daniel Preissing - Oliver Bischof, Jonas Ott

SV Tiefenbach I - SC Staig I     0:2 (0:1)

Torschützen:  Julian Rauner, Dominik Ruelius

Pflichtsieg bei Kaiserwetter in Tiefenbach – Abstand nach vorne verkürzt

Mit einem absolut überzeugenden Pflichtsieg beim SV Tiefenbach kehrte die Hille-Elf nach Staig zurück und siegte in der Ferne mit 2:0. Unser Trainer Tim Hille musste auf ein halbes Dutzend Stammspieler verzichten, die verletzungs- oder coronabedingt nicht zur Verfügung standen. Dem vorweg genommen ist, dass die eingesetzten Spieler ihre Sache sehr gut machten und dies Zeugnis eines breiten sowie leistungsstarken Kaders ist. Über die gesamte Spielzeit ließ die Staiger Defensive keine nennenswerte Torchance für die Hausherren zu und verteidigte richtig gut gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber. Allerdings spielte unser Team in der Offensive es nicht konsequent fertig und so blieb es – trotz absoluter Überlegenheit – lange torlos. Es bedurfte schlussendlich einer Elfmeterentscheidung, damit unsere Farben in Führung gingen: Fabian Möbius wurde nach einer Einzelaktion elfmeterwürdig gelegt und Julian Rauner verwandelte humorlos zum 1:0 (43.). Nach der Pause war es wieder der quirlige Julian Rauner, der sich auf der Seite behauptete und Dominik Ruelius im Zentrum fand, der zur komfortablen 2:0-Führung einköpfte (55.). Der Rest der Partie ist schnell erzählt: Unser Keeper Manuel Fetzer hatte einen nahezu beschäftigungslosen Tag und daher stand die Null auf Seiten des SCS. Der Gastgeber konnte nie wirklich Druck auf den Staiger Kasten ausüben und der SCS selbst, war offensiv zwar präsent, aber nicht unbedingt drückend. So änderte sich nichts mehr an der 2:0-Führung des SCS und dadurch, dass die direkte Konkurrenz nicht dreifach punkten konnte, darf man von einem sicherlich erfolgreichen Auftritt in Tiefenbach bei traumhaftem Wetter und wunderbarem Umfeld berichten.

Es spielten: Manuel Fetzer – Dominik Ruelius, Felix Herr, Maurice Huber, Silvan Laib (57. Manuel Kohn) – Fabian Volz (86. Simon Strobel), Fabian Möbius, Julian Hammeter (88. Philipp Strobel), Christian Hille (79. Moritz Karletshofer), Julian Rauner – Patrick Schorer