2. Spieltag: 29.08.2021 - FC Blaubeuren

FC Blaubeuren I - SC Staig I     2:1 (2:0)

Torschütze: Dominik Ruelius

Erste Saisonniederlage für den SC Staig

Am vergangenen Sonntag musste die erste Mannschaft des SC Staig die erste Niederlage in der Bezirksliga seit dem 27.Oktober 2019 hinnehmen. (0:2 in Bermaringen – Anm. der Red.) Bei regnerischem Herbstwetter kamen die Gastgeber des FC Blaubeuren zu Beginn besser mit äußeren Einflüssen und dem Spiel zurecht. Durch einen Blaubeurer Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte gelang die Staiger Erste schon recht früh mit 0:2 ins Hintertreffen. Dem Rückstand hinterherrennend kam die Hille-Elf nun besser ins Spiel und war vor allem im zweiten Spielabschnitt tonangebend. So fiel in der 72.Minute folgerichtig der Staiger Anschlusstreffer: Nach einem Freistoß von Raoul Schöttle konnte der gegnerische Keeper den Ball nur abklatschen und Dominik Ruelius staubte zum 2:1 ab. Bis zum Schlusspfiff drückte unser Team auf den durchaus verdienten Ausgleich, musste allerdings zugleich auf die brandgefährlichen Angriffe des FC Blaubeuren Acht geben. Am Ende stand eine ärgerliche und knappe erste Saisonniederlage auf der Alb, wobei das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit verloren wurde.