2./3. Spieltag: 28.08.2022 - Türkspor Neu-Ulm II / SGM Ingstetten/Schießen

Türkspor Neu-Ulm II - SC Staig I    2:5 (0:2)

Torschützen: Jens Geislmann, Moritz Karletshofer, Julian Rauner (2x), Christian Hille

Der SC Staig konnte am zweiten Spieltag den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren. Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt wollten die Männer von Tim Hille auswärts bei der zweiten Mannschaft von Türkspor Neu-Ulm unbedingt dreifach punkten. Dieser Wille spürte man unserem Team von Beginn an auch deutlich an. So konnte man sich mit zunehmender Spieldauer erkennbare Feldvorteile erarbeiten und führte zur Pause bereits mit 2:0. Jens Geiselmann und Moritz Karletshofer mit dem Kopf trafen vor dem Seitenwechsel. Gegen die robuste Spielweise der Neu-Ulmer hatten unsere Jungs stets ein probates Gegenmittel, sodass das Kurzpassspiel des Gastgebers nie richtig zur Geltung kam. Wichtig waren dann auch die dritten und vierten Tore direkt nach Wiederbeginn, als Julian Rauner die gegnerische Abwehr schwindlig spielte und zweimal gekonnt einschob. Mit dem Vorsprung im Rücken schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und so kam der Aufsteiger noch zu zwei Treffern, wobei beim zweiten Tor der Ball deutlich erkennbar nicht hinter der Torlinie war. Auf unserer Seite konnte sich Christian Hille noch in die Torschützenliste eintragen. Unterm Strich stand ein hart erkämpfter aber verdienter Auswärtssieg auf ungewohntem Geläuf, bei dem die Staiger Zuschauer eine tolle Mannschaftsleistung der Staiger Bezirksliga-Mannschaft sahen. So kann’s weitergehen.

Es spielten: Manuel Fetzer – Moritz Karletshofer, Maurice Huber, Lukas Mangold, Kevin Klaus – Christian Hille, Manuel Kohn, Marco Nohr (62. Ph. Strobel), Fabian Volz – Jens Geiselmann, Julian Rauner (78. J. Ott)

SGM Ingstetten/Schießen - SC Staig II     2:1 (2:1)

Torschütze: Eigentor

Die Elf von Willi Amann war beim Bezirksliga-Absteiger SGM Ingstetten-Schießen zu Gast. Diese Niederlage dürfte als erwartungsgemäß einzuordnen sein, wobei das Ergebnis mit einer 2:1 Niederlage knapper als der Spielverlauf war. Die Hausherren waren von Beginn an deutlich überlegen und führten nach rund einer halben Stunde schon mit 2:0. Ein Eigentor (33.) brachte unsere Farben wieder heran und es entwickelte sich ein Kampfspiel, hier musste meist die SCS-Defensive alles reinhauen, damit der Abstand bis zum Pausenpfiff Bestand hatte. Die Hausherren selber waren am verzweifeln, da die besten Einschussmöglichkeiten allesamt fahrlässig liegen gelassen wurden. Die Amann-Elf machte ihre Sachen gegen den Ball auch in Durchgang zwei richtig gut und konnte mit viel Glück und Geschick das Ergebnis halten. Zugegebenermaßen war das schlussendliche Endergebnis mit der 2:1-Niederlage sehr schmeichelhaft, da die Gastgeber auch in der zweiten Hälfte sich recht fahrig vor dem SCS-Kasten anstellten. Ein aus Sicht der SGM nie gefährdeter Sieg konnte verbucht werden in einem Spiel, wo der SCS nicht wirklich Torchancen erarbeiten konnten und nur mit Standards in die Nähe des SGM-Gebälks kam. Die Punkte müssen auch nicht gegen diese favorisierten Teams generiert werden, der Fokus muss auf die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt gesetzt werden.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer (70. Robin Häußler), Daniel Bailer, Pit Maurer (24. Sven Hammeter, 80. Manuel Haiß), David De Buhr  – Christopher Scheck, Sebastian Ludwig, Julian Hammeter, Matthias Summerer, Daniel Preißing – Rene Vogt