19. Spieltag: 13.03.2022 - SV Thalfingen

SV Thalfingen II – SC Staig II     0:5 (0:0)

Torschützen: Markus Straub (2x), Daniel Preissing, Julian Hammeter, Jonas Ott

Später Staiger Kantersieg gegen Thalfingen II

Der SCS 2 gewann sein „Auswärtsspiel“ auf heimischen Geläuf schlussendlich deutlich mit 5:0. Dabei dauerte es bis zur 54. Minute bis die Staiger das erste Mal jubeln durften. Das Tor von Markus Straub war der Brustlöser bei herrlichen äußeren Bedingungen in Staig. Danach schwanden zusehends die Kräfte bei den bemühten Thalfingern und die Staiger Tormöglichkeiten stiegen. Daniel Preissing, Jonas Ott, Julian Hammeter und nochmals Markus Straub trugen sich in die Torjägerliste ein. Bei ein wenig mehr Genauigkeit in Strafraumnähe wäre sicherlich noch das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen. Diese haben sich die Staiger Jungs von Team 2 dann sicherlich für die kommenden Begegnungen aufgespart.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer, Daniel Bailer (55. Jonas Ott), Moritz Karletshofer (45. Fabian Ludwig), Uwe Scheck – Daniel Preissing (70. Rene Vogt), Philipp Strobel (30. Pit Maurer), Julian Hammeter, Christopher Scheck - Oliver Bischof, Markus Straub

SV ThaIfingen – SC Staig     3:4 (3:4)

Torschütze:  Julian Rauner (2x), Manuel Kohn, Jens Geiselmann

Staiger Blitzstart reicht zum „Auswärtssieg“ auf heimischem Platz

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das passte zum vergangenen Sonntag ganz gut. Bereits im Vorfeld der Bezirksligapartie wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht, da der SV Thalfingen keinen Platz stellen konnte. So spielte man kurzerhand im Staiger Fußballpark, was aufgrund der Kurzfristigkeit einen enormen organisatorischen Mehraufwand bedeutete. Dieser wurde allerdings durch viele helfende Hände erfolgreich gestemmt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.
Auf dem Platz startete die Staiger Elf, welche aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Trainer Tim Hille, interimsweise von Tom Gekle gecoacht wurde, wie die Feuerwehr. Nach 20 Minuten führte der SC bereits mit 4:0. Zweimal Julian Rauner sowie Jens Geiselmann und Manuel Kohn per Foulelfmeter sorgten für den Staiger Blitzstart. Jeder Angriff bedeutete eine Chance und fast jeder Abschluss führte zu einem Tor. Die zu diesem Zeitpunkt überforderten Thalfinger waren dabei bestenfalls nur Statisten. Doch nach 30 Minuten wendete sich das Blatt: Der SCS schaltete einen Gang zurück und erhielt prompt die Quittung dafür. Mit dem ersten Abschluss aufs gegnerische Gehäuse trafen die Gäste mit einer Bogenlampe zum 1:4. Nun witterte der dezimierte SVT seine Chance und konnte noch vor der Halbzeit nach zwei Standardsituation auf 3:4 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel blieben unsere Jungs zwar spielbestimmend, konnten aber keineswegs an die famose Anfangsphase anschließen. So plätscherte das Spiel dahin: Staig musste nicht zwingend auf das nächste Tor gehen - die aufopferungsvoll kämpfenden Thalfinger konnten nicht wirklich. Am Ende blieb es beim knappen aber doch ungefährdeten 4:3-Erfolg für den SC Staig, bei dem alle sieben Tore in der ersten Halbzeit erzielt wurden.

Es spielten: Manuel Fetzer – Felix Herr, Simon Strobel, Maurice Huber, Silvan Laib – Fabian Volz (59. Dominik Ruelius), Manuel Kohn, Jens Geiselmann, Nico Märkle, Julian Rauner – Patrick Schorer (70. Raoul Schöttle)