17. Spieltag: 06.03.2022 - SV Lonsee

SC Staig II – SV Lonsee II     3:2 (0:1)

Torschützen: Markus Straub (2x), Julian Hammeter

Moral bewiesen – Knapper Heimsieg für Team 2

Auf verkürztem Platz und 9 gegen 9, da Lonsee das Norweger Modell anmeldete, wurde unserem Team 2 beim ersten Heimspiel des Jahres alles abverlangt. Nach der Niederlage in Burlafingen waren unsere Jungs gegen den Verfolger aus Lonsee auf schnelle Wiedergutmachung aus. Zu Beginn merkte man, dass die Lonseer mit dem kleineren Platz besser zurechtkamen und so gingen die Gäste von der Alb in der ersten Halbzeit auch mit 0:1 in Führung. Doch die „Amänner“ bewiesen Moral und konnten durch einem Doppelschlag von Markus Straub das Spiel Mitte der zweiten Hälfte drehen. Als zehn Minuten vor Ende Lonsee wieder ausgleichen konnte, sah alles nach einer Punkteteilung aus. Doch die Moral auf Staiger Seite stimmte abermals und so schoss Julian Hammeter zwei Minuten vor Ende unsere Farben wieder in Front. Am Ende stand ein glücklicher und knapper aber wichtiger Heimerfolg für den SC Staig 2.

Es spielten: Michael Vorwalder – Daniel Preissing (75. Heiko Bülow), Jonas Bailer, Moritz Karletshofer (70. Daniel Bailer), Julian Hammeter – Uwe Scheck, Philipp Strobel (70. Christopher Scheck), Oliver Bischof (46. Pit Maurer) – Markus Straub

SC Staig I – SV Lonsee I     1:0    (0:0)

Torschütze:  Julian Rauner

Staig feiert hart erkämpften Sieg gegen Lonsee

Das erwartete schwere Spiel gegen den SV Lonsee konnte schlussendlich doch verdient mit 1:0 gewonnen werden, wobei der Gegner der Hille-Elf alles abverlangte. Schon von Beginn war klar, dass der SVL nicht zu verschenken hat und mit engagierter Gegenwehr sich dem favorisierten SCS entgegenstellen wird. Im ersten Durchgang war der SCS spielbestimmend und hatte die klareren Chancen zur Führung. Ein Kracher von Fabian Möbius landete kurz vor dem Pausenpfiff am Aluminium. Hier wäre der staunende Gästekeeper chancenlos gewesen. Auch der Nachschuss von Maurice Huber fand nicht den Weg ins Tor und als dann noch Fabian Volz aussichtsreich nicht traf, wurde torlos die Seiten gewechselt. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und machten dem SCS es wirklich schwer, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Doch endlich in der 62. Minute erlöste unser Torjäger vom Dienst, Julian Rauner, mit einer feinen Einzelaktion den SC Staig mit der Führung zum 1:0. Dem vorausgegangen war eine klasse Zuspiel von Paddy Schorer, der den startenden Rauner punktgenau bediente. In der Folgezeit hätte der SCS für die Entscheidung sorgen können, aber selbst beste Gelegenheit ließ man liegen und so blieb die Partie weiterhin spannend. Besonders die Gäste gaben nie auf und drückten auf den Ausgleich, so dass die Schlussviertelstunde dem Gast gehörte. Der SVL wollte unbedingt was Zählbares aus Staig entführen, aber das Staiger Abwehrbollwerk ließ nichts zu und mit Glück und Geschick wurde die knappe Führung über die Zeit gebracht. Kompliment an die Staiger Truppe, die im Kollektiv sich den Sieg verdient hat, welcher wirklich hart umkämpft war, aber unterm Strich auch verdient war.

Es spielten: Manuel Fetzer – Felix Herr, Simon Strobel, Maurice Huber, Fabian Möbius – Manuel Kohn (54. Jens Geiselmann), Silvan Laib (89. Moritz Karletshofer), Nico Märkle, Fabian Volz – Patrick Schorer (70. Raoul Schöttle), Julian Rauner