16. Spieltag: 27.02.2022 - FC Burlafingen

FC Burlafingen II – SC Staig II      3:1 (2:0)

Torschütze: Markus Straub

Personalmangel beim Pflichtspielauftakt – Team 2 verliert beim Tabellenführer

Nach 5 Wochen Vorbereitung war es auch für die Mannen von Trainer Willi Amann wieder soweit: Das erste Punktspiel des Jahres 2022 stand auf dem Programm. Gleich zum Start ging es zum Tabellenführer nach Burlafingen. Das Staiger Team 2 musste dabei krankheits- und verletzungsbedingt auf etliche Spieler des sonst so breiten Kaders verzichten. So sprangen kurzerhand Spieler der jetzigen AH ein – vielen Dank dafür, das ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit und zeigt einmal mehr, dass man sich innerhalb der SCS-Familie gegenseitig unterstützt.
Der Start in die Partie auf dem holprigen Geläuf war dann alles andere als optimal. Zweimal kamen die Hausherren in die Nähe des Staiger Tores und zwei Mal zappelte der Ball im Netz. Im Anschluss daran zog sich Burlafingen weit zurück und überließ unserem Team 2 den Ball. Doch war an diesem Tag kein geordneter Spielaufbau möglich und so waren Standardsituationen die gefährlichsten Möglichkeiten auf einen Torerfolg. Ein weiterer Nackenschlag nach der Pause, als der Burlafinger aus abseitsverdächtiger Position den Ball im Tor zum 3:0 unterbrachte. Doch auch danach gaben sich unsere Jungs nicht auf und drückten nach einem Platzverweis für den heimischen Torwart weiter auf das gegnerische Tor. Mehr als der Ehrentreffer durch den Goalgetter vom Dienst, Markus Straub, sprang an diesem Tag aber leider nicht raus. So musste man sich am Ende unglücklich mit 1:3 beim Tabellenführer geschlagen geben, wobei man sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft war.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer (64. Jonas Ott), Fabian Ludwig, Jonas Bailer, Robin Seitter (46. Tim Schebesta) – Pit Maurer, Uwe Scheck, Philipp Strobel, Christopher Scheck (46. Markus Straub) - Matthias Summerer (70. Lars Herrmann), Philipp Reinhardt

FC Burlafingen I - SC Staig I     0:0

Torschützen:  keine

Torlose Partie in Burlafingen

Mit einem schlussendlich gerechten 0:0-Unentschieden startete unsere Bezirksliga-Elf beim FC Burlafingen in das Jahr 2022. Die erste Hälfte gehört ganz klar dem SC Staig und leider ließ die SCS-Offensive einige Hochkaräter liegen. Besonders Julian Rauner hatte sehr gute Szenen im Strafraum der Gastgeber und scheiterte mehrmals nur knapp. Der schwer bespielbare Platz machte beiden Teams Schwierigkeiten und so kamen auch die Hausherren zu Chancen. Ein Abspielfehler wurde vom FCB-Stürmer erlaufen und er konnte durch die vielbeinige SCS-Abwehr im Kollektiv noch erfolgreich gestört werden. Halbzeitstand 0:0. Nur zwei Minuten in der 2. Hälfte waren gespielt, als ein Querpass in der SCS-Defensive nicht ankam und direkt in den Füßen des Goalgetters des FC Burlafingen landete. Manuel Fetzer bügelte den Fehler seines Kammeraden bärenstark aus und parierte die 1-gegen-1-Situation überragend. In der Folgezeit kam vom SCS offensiv schlichtweg zu wenig und die Hausherren blieben ihrerseits ebenso recht ungefährlich. In der weiterhin hektischen Partie blieben Chancen Mangelware und für mächtig Wirbel sorgten eher die Zuschauer auf Seiten des FCB. Aus dem Nichts heraus gab es unnötig Hektik unter den Zuschauern neben dem Platz. Das Spiel an sich war intensiv und auch hitzig, aber immer fair, dies muss unbedingt erwähnt werden. In der Nachspielzeit ließ sich noch ein Spieler des FCB zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche der sehr gut leitende Schiedsrichter mit einer roten Karte ahndete. Danach war Schluss in einem umkämpften Spiel mit zu vielen Emotionen auf den Rängen, welche nichts auf dem Sportplatz zu suchen haben.

Es spielten: Manuel Fetzer – Silvan Laib, Simon Strobel, Maurice Huber, Fabian Möbius (81. Moritz Karletshofer) – Manuel Kohn, Christian Hille, Nico Märkle, Fabian Volz (88. Oliver Bischof) – Patrick Schorer, Julian Rauner