15. Spieltag: 20.11.2021 - TSV Blaustein

SC Staig I – TSV Blaustein I     2:2 (2:2)

Torschützen:  Dominik Ruelius, Jens Geiselmann

Weiteres Spitzenspiel endet abermals unentschieden

Gegen den TSV Blaustein langte es dem SC Staig wiederum zu einer Punkteteilung und mit dem 2:2 im heimischen Fußballpark durften schlussendlich beide Teams (un)-zufrieden sein. In einer sehr kampfbetonten ersten Hälfte waren es zuerst die Heimelf, die deutlich aktiver waren und dem ehemaligen Landesligisten schon früh alles abverlangte. Allerdings waren die schnellen Vorstöße der Gäste immer gefährlich und so entwickelte sich eine sehr ansehnliche Partie. In der 29. Minute fiel die Gästeführung aus einem Freistoß, welcher unser Keeper Manuel Fetzer nicht komplett entschärfen konnte und der Stürmer in Abstaubermanier traf. Im Gegenzug fast der Ausgleich, als ein Schuss von Manuel Kohn in letzter Sekunde geblockt werden konnte. Die Gäste drängten weiterhin mit schnellen Konter die SCS-Defensive in deren eigene Hälfte und daraus resultierte auch das 0:2 der Gäste (41.). Ein blitzblanker Spielzug wurde durch eine Sofortabnahme sehenswert abgeschlossen. Doch der SC Staig zeigte seine Kämpfernatur und konnte das Ergebnis zur Pause auf ein 2:2 egalisieren: Zuerst war es Dominik Ruelius (43.), der ein Fauxpas des TSV-Keepers nutzen konnte und durch einen klassischen Abstauber zum Anschluss traf. Noch vor dem Halbzeitpfiff war es dann Jens Geiselmann (45.), der mit einem satten Linkschuss aus der Ferne perfekt ins lange Eck traf. Somit war zur Pause wieder alles auf null gestellt und die gut unterhaltenen Zuschauer durften auf eine weiterhin interessante Partie hoffen. Allerdings kam dann die Zeit des Zitterns für die Hille-Elf: Mehrere Hochkaräter ließen die Gäste allesamt ungenutzt und in dieser Phase half alles – samt mehrmaliges Aluminium – mit, damit es weiterhin unentschieden stand. Höhepunkt war sicherlich die 83. Minute, als nach einem Eckball der Gäste zuerst Manu Fetzer grandios rettete, dann Latte, Schuss, Latte, Schuss und zu Letzt der Pfosten das Staiger Gebälk vor einem Einschlag bewahrte. Staig hatte bis dato das Glück des Tüchtigen. Und so kam es – aus Sicht der Gäste – wie es kommen musste: In der 89. Minute wurde Julian Rauner nach einem energischen Dribbling im TSV-Strafraum gefällt und da war urplötzlich die große Chance der Heimelf da, eine verrückte 2. Hälfte gänzlich auf den Kopf zu stellen. Der fällige Elfmeter getreten von Jens Geiselmann fand leider nicht seinen Weg ins Tor, da der Schuss vom Gästekeeper pariert wurde. So stand eine Punkteteilung am Schluss fest, wobei man beiden Teams anmerkte, dass sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren. Wäre der Elfer nicht gewesen, würde der SC den Punkt feiern. So verpasste man den Lucky Punch. Als neutraler Zuschauer wäre es allerdings des Guten auch Zuviel gewesen.

Es spielten: Manuel Fetzer – Silvan Laib, Robin Dickmann (38. Fabian Volz), Maurice Huber, Simon Strobel – Dominik Ruelius, Manuel Kohn, Jens Geiselmann, Christian Hille (64. Raoul Schöttle)  – Patrick Schorer (83. Julian Hammeter), Julian Rauner