15./16. Spieltag: 27.11.2022 - FC Neenstetten / FV Gerlenhofen

FC Neenstetten - SC Staig     0:3 (0:0)

Torschütze: Julian Rauner (3x)

Hattrick durch Rauner – SC Staig siegt überlegen auf der Alb

Zum Abschluss des Jahres 2022 gewann unsere Bezirksliga-Elf absolut verdient beim FC Neenstetten. Mit einem 3:0 in der Auswärtsaufgabe festigte das Team von Tim Hille den 2. Platz der Liga und geht wohlverdient sowie komplett zufrieden in die Winterpause. Bereits in der 1. Hälfte ließ unser Team schon mehrere Chancen liegen, spielte überlegen und dominierte das Geschehen. Einzig der Treffer wollte partout nicht fallen. Selbst beste Einschussmöglichkeiten bleiben ungenutzt und das zur Halbzeit die Null auf der Gästeseite stand, war sehr glücklich für die Hausherren und gänzlich verwunderlich. Wohlgemerkt, die Heimelf traf es bereits schon früh knüppeldick mit Verletzungen, als der Torhüter das Feld verlassen musste und zwei weitere Wechsel bis zur Halbzeit notwendig waren. Allen Verletzten bleibt eine gute und rasche Genesung von Seiten des SCS zu wünschen. Im 2. Durchgang ging das Chancenspektakel der Hille-Elf weiter und laut Live-Ticker gab es „Chancen für drei Spiele“. Ein Einsehen mit dem Staiger Anhang hatte in der 55. Minute nun Julian Rauner, der endlich die Führung erzielte. Er stand wiederum goldrichtig und schob zur höchst verdienten Führung ein. Unsere Jungs spielten einen wunderbaren Fußball auf dem schwierigen Geläuf und einzig die Chancenverwertung war unglaublich. Es blieb unserem Goalgetter Julian Rauner vergönnt schlussendlich auf ein standesgemäßes Ergebnis zu stellen: Er wurde jeweils zweimal (78./86.) super in den Lauf bedient und vollendete äußerst humorlos in dem er den Keeper mit seinem Tempo „links liegen ließ“ und zum Hattrick für ihn und unsere Farben einschob, was gleichbedeutend mit dem 3:0-Endstand war. Somit endete eine überragende und begeisternde Vorrunde unserer Bezirksliga-Mannschaft. Kompliment für das Geleistete und nun freut Euch auf die Winterpause, knüpfte im Neuen Jahr da an, wo ihr aufgehört habt. Was am Schluss der Saison steht, darüber lassen wir uns alle gerne überraschen.

Es spielten: Manuel Fetzer – Lukas Mangold, Maurice Huber, Christian Hille –Moritz Karletshofer, Oliver Bischof (82. Fabian Volz), Manuel Kohn, Max Strobel (79. Marco Nohr), Silvan Laib (68. Kevin Klaus), Jens Geiselmann – Julian Rauner

FV Gerlenhofen - SC Staig II     5:0 (4:0)

Torschützen: Fehlanzeige

Gebrauchter Tag für Team 2 in Gerlenhofen

Das Staiger Team 2 konnte auch bei der Auswärtspartie in Gerlenhofen nichts Zählbares mit nach Hause bringen und verlor deutlich mit 5:0. Bereits zur Pause war die Messe gelesen und das Spiel entschieden. Zwar startete man verheißungsvoll und konzentriert in die Partie, doch eine rabenschwarze Viertelstunde entschied das Match zugunsten der Hausherren. Vier Tore zwischen der 15. und 30. Minute bedeutete die Entscheidung an einem gebrauchten Staiger Tag. Unzulänglichkeiten und eigene Fehler machten es dem FV Gerlenhofen leicht Tore zu erzielen und auf die Siegesstraße zu gelangen. Nach der Pause waren die Staiger um Schadenbegrenzung bemüht und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Nun heißt es beim letzten Spiel des Jahres am kommenden Sonntag nochmals alles in die Waagschale zu werfen und die Hinrunde ordentlich abzuschließen.

Es spielten: Endrit Aliaj – Felix Herr, Simon Strobel, Fabian Ludwig, Daniel Preißing – David Fetzer (46. Christopher Scheck), David De Buhr, Philipp Strobel, Rene Vogt (46. Paul Kollmann) – Jonas Ott, Patrick Schorer (57. Robin Häußler)