14. Spieltag: 14.11.2021 - TSV Langenau

TSV Langenau II – SC Staig II     0:3 (0:1)

Torschützen: Christopher Scheck, Lars Herrmann, Oliver Bischof

Arbeitssieg – Staig II findet zurück in die Erfolgsspur

„Hier wird Fussball gearbeitet“, lässt sich oftmals leicht daher sagen. Doch zum vergangenen Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft des SC Staig in Langenau passt die Aussage ganz gut. Auf einem tiefen und holprigen Platz war an einen geordneten Spielaufbau nicht wirklich zu denken. Intensive, aber immer faire Zweikämpfe prägten das Spiel der beiden B-Ligisten. Doch das Team von Coach Willi Amann nahm die Situation mit Bravour an und erarbeitete sich Vorteile, welche dann auch nach und nach in Tore umgewandelt wurden. Christopher Scheck, Oliver Bischof und Routinier Lars Herrmann zeigten sich für die SCS-Tore verantwortlich. Unterm Strich stand eine tolle kämpferische Leistung, ein verdienter Auswärtserfolg und hart erarbeitete drei Punkte. In der kommenden Woche ist unser Team 2 spielfrei, bevor es danach zum Tabellenführer nach Burlafingen geht.

Es spielten: Michael Vorwalder – David Fetzer, Lars Herrmann, Jonas Bailer, Daniel Preissing – Pit Maurer (68. Kevin Willmann), Fabian Volz (63. Daniel Bailer), Uwe Scheck, Sebastian Ludwig – Oliver Bischof, Christopher Scheck

TSV Langenau I - SC Staig I     2:2 (0:0)

Torschützen:  Hannes Kienhöfer, Jens Geiselmann

Punkteteilung im Spitzenspiel – gefühlter Sieger ist der SC Staig

Mit einer tollen Leistung konnte unsere Bezirksliga-Elf beim Favorit aus Langenau einen Punkt entführen und mit dem 2:2 am Ende war der SCS der gefühlte Sieger am vergangenen Wochenende. Gefühlt deshalb, weil unser Coach Tim Hille nochmals auf weiteres Stammpersonal verzichten musste und die Jungs auf dem Platz eine kämpferische Topleistung zeigten. Zusammen mit dem Motto „niemals aufgeben“ hat sich der SCS die Punkteteilung redlich verdient. Zum Spiel: Im ersten Durchgang waren die Hausherren spielbestimmend und hatten einige gute Einschussmöglichkeiten, welche die SCS-Defensive um den starken Keeper Manuel Fetzer mit viel Engagement zur Halbzeit „zu null“ gestalten konnte. Beide Defensivereihen mussten Schwerstarbeit ableisten und das Spiel auf gutem und sehr ansehnlichen Niveau blieb folgerichtig torlos in Halbzeit eins. Der Start in den zweiten Durchgang gehörte den Hausherren und die TSV-Führung lag in der Luft. In der 60. Minute war es dann soweit, als der TSV-Stürmer durch eine Einzelaktion die 1:0-Führung  erzielen konnte. Nur vier Minuten später war es der selbe Spieler, der wiederum eine Einzelaktion gekonnt zur schnellen 2:0-Führung für den TSV abschloss. In dieser Phase war der TSV feldüberlegen und die die Führung war verdient. Allerdings, was dann die Hille-Elf zeigte, war einfach grandios: Besonders Julian Rauner nahm in der Offensive Fahrt auf und machte der TSV-Defensive mächtig Probleme. Ein genial vorgetragener Konter über außen, wo sich Jule Rauner stark behauptet und maßgerecht flankte, konnte der eingewechselte Hannes Kienhöfer (73.) zum Anschluss nutzen. Somit war die Partie wieder offen und der TSV sah seine sicher geglaubten drei Zähler im Wanken. Es brauchte bis zur 90. Minute, als Julian Rauner im Strafraum elfmeterwürdig gefällt wurde, so dass der SCS die Chance auf einen Punkt auf der Alb hatte: Jens Geiselmann übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum Ausgleich. So endete eine Partie unentschieden, welches auch das Leistungspotential der beiden Teams wiederspielte, wobei der SCS durch die vielen Ausfälle und dem genialen Endspurt als gefühlter Sieger vom Platz ging. Kompliment an die ganze Truppe, die wirklich alles reinhaute, nie aufgab und bis zum Schluss auf Punkte auf der Alb aus war. Gratulation zu dieser famosen Mannschaftsleistung.

Es spielten: Manuel Fetzer – Silvan Laib, Simon Strobel, Maurice Huber, Julian Hammeter (66. Hannes Kienhöfer) – Robin Dickmann, Manuel Kohn (72. Raoul Schöttle), Jens Geiselmann, Christian Hille  – Patrick Schorer (80. Fabian Volz), Julian Rauner