13. Spieltag: 06.11.2021 - SC Türkgücü Ulm

SC Staig II – SC Türkgücü Ulm II     1:3 (0:1)

Torschütze: Jonas Ott

Serie gerissen – Staig II verliert gegen Türkgücü

Am vergangenen Sonntag riss für Team 2 die Serie von fünf siegreichen Spielen nacheinander. Gegen den direkten Konkurrenten aus Einsingen verlor man nach einer dürftigen Vorstellung mit 1:3. Dabei war man größtenteils die spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz, war aber im letzten Drittel zu ungenau. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es ein Foulelfmeter, der nach einer halben Stunde, für die Führung der Gäste sorgte. Nach einer Ampelkarte für den Türkgücü-Verteidiger war man in der 2.Halbzeit drauf und dran das Spiel zu drehen. Allerdings fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft in der Offensive und man verpasste die Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. So führte ein Doppelschlag von Türkgücü zehn Minuten vor dem Ende zu den Gegentreffern Zwei und Drei und das Spiel war entschieden. Der Ehrentreffer durch Jonas Ott in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik. Nun gilt es Wunden zu lecken und beim kommenden Auswärtsspiel wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, um an erfolgreichere Tage anzuknüpfen.

Es spielten: Michael Vorwalder – Uwe Scheck, Moritz Karletshofer, Fabian Ludwig, Pit Maurer (69. Daniel Bailer) – Daniel Preissing, Rene Vogt (73. Tobias Schädler), Fabian Volz (69. Kevin Willmann), Christopher Scheck – Philipp Strobel, Jonas Ott

SC Staig I – SC Türkgücü Ulm     4:0 (1:0)

Torschützen:  Dominik Ruelius, Manuel Kohn, Jens Geiselmann, Julian Rauner

Premiere vor dem Highlight endet erfolgreich – souveräner Sieg gegen SC Türkgücü Ulm

In überaus überzeugender Manier konnte unsere Bezirksliga-Elf den SC Türkgücü Ulm in Schranken weisen und siegte 4:0 deutlich und verdient. Im ersten Durchgang konnten die Gäste die Partie noch einigermaßen ausgeglichen gestalten und waren ebenbürtig. Effektiver waren allerdings die Hausherren, die in der 20. Minute durch Dominik Ruelius in Führung gingen. Eine punktgenaue Flanke von Manuel Kohn konnte der aktuell zum Goalgetter avancierende „Dome“ Ruelius einköpfen. In der Folgezeit wurde die Partie hitziger, was dann kurz vor der Halbzeit mit je einer roten Karte hüben wie drüben ihren unrühmlichen Höhepunkt fand. Unser Coach Tim Hille schien die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben und der SCS legte furios in Halbzeit zwei los: Bereits in der 47. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul an dem gewohnt eifrigen Julian Rauner auf den Punkt. Manuel Kohn vergab die Chance zum 2:0, da der Ball nicht im Tor unterkam und über das SCT-Gebälk flog. Allerdings war Manuel Kohn dann eine Zeigerumdrehung selbst auf Wiedergutmachung aus und traf zum 2:0 (48.) vielumjubelt. In dieser Phase machte der SCS richtig Spaß und spielte einen tollen erfolgsorientierten Fußball: Jens Geiselmann als Abstauber (53.) und mit einer genialen Einzelaktion von Julian Rauner (58.) schraubten die SCS-Offensivkräfte das Ergebnis auf 4:0. Das Ergebnis – auch in der Höhe – war absolut verdient, da durch die Bank der SCS eine bärenstarke Halbzeit ablieferte und verdient der Sieg schlussendlich für den SCS fest stand. Der SCS absolvierte eine sehr gute Leistung und erwähnenswert sind sicherlich die Top-Leistungen unserer Youngster Simon Strobel und Silvan Laib. Trotz der langen Verletztenliste war es eine super Gesamtleistung des Teams und taktisch eine perfekt eingestellte Mannschaft von Tim Hille durften die Zuschauer erleben. Somit dürfte unsere 1. Mannschaft bestens für den Highlight am kommenden Wochenende vorbereitet sein, wo der Titelfavorit TSV Langenau wartet.

Es spielten: Manuel Fetzer – Dominik Ruelius (65. Hannes Kienhöfer), Simon Strobel (87. Moritz Karletshofer), Maurice Huber, Felix Herr – Silvan Laib (78. Fabian Volz), Robin Dickmann, Manuel Kohn (72. Julian Hammeter) Julian Rauner – Jens Geiselmann, Christian Hille