13./14. Spieltag: 13.11.2022 - TSV Bleubeuren / FV Weißenhorn

TSV Blaubeuren - SC Staig I     1:1 (1:0)

Torschütze: Jens Geiselmann

Nach dem fulminanten Bezirksliga-Spitzenspiel in der vergangenen Woche gegen Srbija Ulm, war unser Team gegen den Abstiegskandidaten TSV Blaubeuren gefordert - die Begegnungen waren wie so oft in keinster Weise zu vergleichen. Gegen einen erwartet tiefstehenden Gegner tat sich die ersatzgeschwächte Elf von Tim Hille von Anfang an sehr schwer gefährlich vor das Tor zu kommen. Der Gegner agierte mit einfachsten Mittel und schaffte es tatsächlich, ohne kontrollierten Angriff im ersten Abschnitt in Führung zu gehen. Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld agierte der Stürmer vom TSV am Schnellsten und sein Schuss fand den Weg von der Unterkante der Latte den Weg über die Linie. Auch im 2. Abschnitt ähnliches Bild - Staig fast dauerhaft in Ballbesitz, ohne jedoch wirklich für Torgefahr zu sorgen. Im Gegensatz dazu war nun der Gastgeber mit den Konter teilweise näher am zweiten Treffer als unser SCS. Als man wirklich nicht mehr mit einem Erfolgserlebnis rechnete, kam Staig in den letzten Minuten nochmals stärker auf. Es musste jedoch auch eine Standard herhalten, um den Ausgleich zu erzielen; nach einer kurzen Ecke fand der Schuss von Jens Geiselmann den Weg ins lange Torwarteck zum nicht unverdienten aber dennoch glücklichen Ausgleich. Nun gilt es das richtige Mittel in den letzten beiden Begegnungen zu finden, da vermutlich eine ähnliche Spielweise der beiden Gegner aus Bermaringen und Neenstetten auf uns wartet. Zumindest personell müsste es nächste Woche wieder deutlich besser aussehen.

Es spielten: Manuel Fetzer – Lukas Mangold, Maurice Huber, Felix Herr (70. Julian Hammeter), Moritz Karletshofer – Max Strobel (62. Patrick Schorer), Christian Hille, Fabian Volz, Silvan Laib, Jens Geiselmann, Manuel Kohn

FV Weißenhorn - SC Staig II     3:1 (1:0)

Torschütze: David de Buhr

Am vergangenen Sonntag war unsere zweite Mannschaft beim FV Weissenhorn gefordert. Über den gesamten Spielverlauf boten unsere Jungs eine engagierte, kämpferische Leistung und machten den Hausherren das Leben schwer. Aufgrund der eher tiefstehenden Herangehensweise und resoluten Verteidigungsweise der Staiger Kicker kam Weißenhorn nur selten zu guten Abschlusssituation. Wenn dann wurde es durch Standardsituationen gefährlich. So fiel auch das 1:0 nach einem Eckball, als der gegnerische Torjäger zur Stelle war und abstaubte. Auch im zweiten Spielabschnitt bot sich das gleiche Bild: Staig kämpfte mit Mann und Maus und versuchte selber Chancen zu kreieren. Nach 50 Minuten mussten unsere Mannen einen weiteren Gegentreffer schlucken, gaben aber weiter nicht auf und kamen wenige Zeigerumdrehungen später zum Anschlusstreffer – allerdings entscheid der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits. Wenig später pfiff der Unparteiische dann einen zweifelhaften Foulelfmeter für die Gastgeber, welcher zum 3:0 für den FVW verwandelt wurde. Doch die Amann-Elf kam noch zum verdienten Anschlusstreffer: David De Buhr umkurvte den herauseilenden Keeper und traf zum 3:1-Endstand. Unserem Team 2 konnte man an diesem Tag eine gute kämpferische Mannschaftsleistung attestieren, die allerdings leider nicht zu Punkten führte.

Es spielten: Endrit Aliaj - Jonas Bailer, Daniel Bailer, David de Buhr, David Fetzer - Fabian Ludwig, Daniel Preißing, Christipher Scheck, Philipp Strobel, Rene Vogt - Jonas Ott