11. Spieltag: 24.10.2021 - TSV Bermaringen

SC Staig II – TSV Bermaringen II     5:0 (2:0)

Torschützen: Jonas Ott (2x), Hannes Kienhöfer (2x), Tobias Schädler

Verdienter Heimerfolg – SC Staig II siegt erneut

Das Staiger Team 2 konnte auch im Heimspiel gegen den TSV Bermaringen seine derzeit starke Form bestätigen und gewann verdient mit 5:0. Beim vierten Sieg in Folge stand auch hinten mal wieder die Null und man musste nicht, wie zuletzt, einem Rückstand hinterher rennen. Bereits nach 7 Spielminuten war der umtriebige Hannes Kienhöfer mit einem satten Distanzschuss das erste Mal erfolgreich. Zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt, direkt vor der Pause, konnte Tobias Schädler gegen seine alten Teamkollegen sehenswert auf 2:0 erhöhen. Auch nach der Pause ließen die Mannen von Trainer Willi Amann nichts anbrennen und konnten sogar weitere Treffer nachlegen: Wiederum Hannes Kienhöfer mit einem direkt verwandelten Freistoß sowie zwei Mal Jonas Ott schraubten das Ergebnis in die Höhe. Eine gute Mannschaftsleistung des gesamten Teams, das derzeit eine tolle Einheit darstellt und sicherlich noch nicht am Limit des Möglichen steht.

Es spielten: Michael Vorwalder – Uwe Scheck, Philipp Strobel, Simon Strobel (60. Pit Maurer), Daniel Preissing – Stefan Ecke, Rene Vogt (55. David Fetzer), Julian Hammeter (46. Daniel Bailer), Hannes Kienhöfer, Tobias Schädler (72. Kevin Willmann) – Jonas Ott

SC Staig I – TSV Bermaringen     4:1 (2:1)

Torschützen: Dominik Ruelius, Silvan Laib, Julian Rauner, Jens Geiselmann

SC Staig siegt nach Rückstand – vorentscheidender Doppelschlag vor der Halbzeitpause

Im Spiel des SC Staig gegen TSV Bermaringen konnte unsere Elf schlussendlich doch noch das Ruder rumreißen und siegte mit 4:1 im Staiger Fußballpark. Die Partie begann alles andere als erwartungsgemäß für die Hausherren: Schon früh lag man mit 0:1 (6.) im Hintertreffen und so schien die Taktik der Gäste von der Alb aufzugehen: Ein schnelles Tor und dann aus einer gefestigten Verteidigung heraus, Nadelstiche in der Offensive setzen. So sah das Spiel über lange Strecken in Halbzeit eins aus und da der SCS enorme Schwierigkeiten im Aufbauspiel hatte sowie unser Keeper Manuel Fetzer zweimal glänzend rettete, war die knappe Gästeführung verdient. Wenn es spielerisch nicht läuft, dann muss eben ein Standard her; so der bewährte Spruch und so war es dann Dominik Ruelius (38.), der eine prachtvollen Freistoß unhaltbar aus 22m in den Knick zirkelte. Kurz darauf setzte sich Silvan Laib mit einer tollen Einzelleistung im TSV-Strafraum durch und konnte zur umjubelten Führung (42.) des SCS einschieben. Von dieser schnellen und etwas überraschenden Führung schien sich der TSV nicht mehr erholen zu können, was im zweiten Durchgang deutlich zu sehen war. Die Gäste bekamen keinen Fuß mehr auf den Boden und der SCS war bemüht, dass Spiel zu machen, wirkte aber irgendwie gehemmt und zaghaft um einen Gegner in dieser Phase deutlich zu distanzieren. Immerhin konnte Julian Rauner (59.) und Jens Geiselmann (84.) die Trefferzahl auf Seiten der Gastgeber auf vier hieven, aber alles in allem war es ein Arbeitssieg mit dem glücklichen Spielverlauf gegen einen Gegner der nur in Halbzeit eins gefährlich war.

Es spielten: Manuel Fetzer – Dominik Ruelius (67. Manuel Kohn), Felix Herr, Maurice Huber, Silvan Laib – Simon Strobel (62. Christian Hille), Raoul Schöttle (83. Hannes Kienhöfer), Robin Dickmann, Jens Geiselmann – Julian Rauner (83. Julian Hammeter), Patrick Schorer