10. Spieltag: 17.10.2021 - TSG Söflingen

TSG Söflingen II - SC Staig II     1:4 (1:3)

Torschützen: Christopher Scheck (2x), Jonas Ott, Stefan Ecke

Dritter Sieg in Folge – Staig II gewinnt auch auf ungewohntem Kunstrasen

Durch eine tolle Mannschaftsleistung fuhr die Staiger Zweite den dritten Sieg in Serie ein und gewann völlig verdient mit 4:1 bei der TSG Söflingen. Auf dem kleinen, ungewohnten Kunstrasen in Söflingen brauchte das Team von Coach Amann ein wenig um sich mit den äußeren Gegebenheiten anzufreunden. Ein Fehler in der Staiger Hintermannschaft ließ unsere Farben zunächst ins Hintertreffen geraten (21.). Doch die Reaktion folgte prompt: Stefan Ecke mit seinem 1.Saisontor glich nur zwei Zeigerumdrehungen später aus. Noch vor dem Seitenwechsel konnte der zweikampfstarke SCS in Führung gehen: Jonas Ott mit einem direkten Freistoß in den Winkel sowie Christopher Scheck sorgten für den verdienten 3:1-Halbzeitstand. Auch im zweiten Spielabschnitt war der SC Staig spielbestimmend, stand gut und ließ nahezu keine Chancen zu. Vorne war wieder Chris Scheck nach einem Freistoß zur Stelle und erhöhte auf 4:1, was gleichbedeutend auch der Endstand war. Eine geschlossene Teamperformance gepaart mit einem guten Zweikampfverhalten sowie spielerischen Kombinationen war der Schlüssel für den Erfolg an diesem Tag. So darf es gerne weitergehen…

Es spielten: Michael Vorwalder – Uwe Scheck, Fabian Ludwig, Simon Strobel, Daniel Preissing – Christopher Scheck, Julian Hammeter (51. Kevin Willmann), Rene Vogt (74. Pit Maurer), Stefan Ecke (46. Sebastian Ludwig, 77. Robin Seitter) – Philipp Strobel, Jonas Ott

TSG Söflingen I - SC Staig I     1:1 (1:1)

Torschütze:  Dominik Ruelius

Nur 1:1 – Staig kommt nicht über ein Unentschieden in Söflingen hinaus

Nach der deutlichen Heimniederlage letzte Woche kam unsere 1. Mannschaft auch bei der Auswärtspartie in Söflingen nur zu einem 1:1-Unentschieden. In einer zerfahrenen Begegnung taten sich beide Teams extrem schwer. Der holprige, schwer zu bespielende Platz trug seinen Teil dazu bei. Dabei startete die Partie recht verheißungsvoll: Ein Hammer von Dominik Ruelius aus 20 Metern, welcher mit Hilfe der Unterlatte den Weg ins Tor fand, sorgte für die Staiger Führung. Doch nur 5 Minuten später wurde die Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter der Gastgeber wieder egalisiert. Auch in der Folgezeit konnte sich der SC Staig keine wirklich nennenswerten Chancen erspielen. Technische Fehler im Aufbauspiel sorgten für etliche Ballverluste, sodass der SCS nur ganz selten ins letzte Drittel kam. Wenn man dann doch durchkam, war meistens der letzte Ball zu ungenau und die Chance verpuffte. Kurz vor Ende ergab sich nach einem Standard doch noch die Chance auf den Lucky Punch, doch der Ball wollte einfach nicht über Linie. Da Söflingen, bis auf eine Kopfballmöglichkeit, welche Manuel Fetzer überragend vereitelte, nach vorne auch nicht mehr viel versuchte, endete eine trübe Begegnung zurecht mit 1:1-Unentschieden. Ein Ergebnis, mit welchem die Söflinger sicherlich besser leben können, als die Staiger. Nun gilt es in der kommenden Woche eine Reaktion zu zeigen und auf heimischem Geläuf wieder drei Punkte einzufahren. Dass die Jungs es besser können, haben sie bereits in dieser Saison gezeigt.

Es spielten: Manuel Fetzer – Dominik Ruelius, Moritz Karletshofer, Maurice Huber, Silvan Laib (85. Felix Herr) – Raoul Schöttle (63. Patrick Schorer), Robin Dickmann, Jens Geiselmann, Manuel Kohn (87. Simon Strobel), Julian Rauner – Christian Hille (78. Julian Hammeter)