1. Spieltag: 22.08.2021 - SV Thalfingen

SC Staig II - SV Thalfingen II     1:2 (1:0)
Torschütze: Simon Strobel

Verpatzter Saisonstart nach schwacher zweiter Halbzeit

Letztendlich musste unsere 2. Mannschaft zum Start in die neue Saison eine verdiente Niederlage gegen den SV Thalfingen hinnehmen. Verdient deswegen, weil unsere Nachwuchsmannschaft in der 2. Hälfte keine Fuß mehr auf den Boden brachte. Im ersten Abschnitt war der SC Staig noch wesentlich präsenter auf den Platz und hatte vor allem in der Defensive den Gast weitestgehend im Griff. Durch die Führung von Simon Strobel konnte man noch zuversichtlich zum Pausentee gehen. Danach war aber leider überhaupt keine Ordnung mehr zu erkennen. Durch einige Ausfälle im Staiger Kader war das Team sicherlich etwas ersatzgeschwächt, jedoch kann auch die Truppe vom vergangenen Sonntag sicherlich besseren Fußball spielen als in der zweiten Hälfte geboten wurde.

SC Staig I - SV Thalfingen I      2:1 (0:1)
Torschützen: Raoul Schöttle, Pascal Geiselmann (FE)

„Schwere Geburt“ zum Saisonstart - aber am Ende war ein gesundes Kind „geboren“ :-)

Aufgrund der unübersehbaren Überlegenheit von unserem SC Staig haben sich sicherlich alle Spieler, Funktionäre und Anhänger einen deutlich entspannteren Sieg gewünscht. So zitterte aber die Heimmannschaft bis zur Schlussviertelstunde, als Pascal Geiselmann per Foulelfmeter  den erlösenden Siegtreffer erzielen konnte. Der Grundstock für die Zitterpartie wurde in der ersten halben Stunde gelegt: Der SCS hatte ein Dutzend teilweiser hochkarätiger Chancen und der Gast führte nach einer Aneinanderreihung individueller Fehler ohne Torchance dennoch mit 1:0 - nach einem mißglückten Rückpass gelang dem gegnerischen Stürmer ein Kunstschuss auf das leere Tor, so dass auch die letzten Abwehrversuche nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Der SC Staig blieb aber auch im zweiten Abschnitt unaufgeregt und vor allem Julian Rauner belohnte sich doch noch für eine sehr engagierte Leistung; bei beiden Treffern war er maßgeblich beteiligt und so konnte nach seiner Flanke letztendlich Raoul Schöttle durch den Ausgleich für eine gewisse Beruhigung der Nerven sorgen. Als „Jules“ nach seinen schnellen Antritten nur per Foul im Strafraum zu stoppen war, sorgte „Passi“ bombensicher vom Elfmeterpunkt für den Siegtreffer. Glückwunsch Jungs, für die hochverdienten drei Punkte.